Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2685  
Alt 19.02.2017, 15:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Nur Vorteile? ...

Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Es wird permanent vergessen, dass der Einstieg eines Investors allein gar nichts verbessern würde. Hier fehlt es nämlich auch an Struktur, Konzept, Zukunftsplanung und nicht zuletzt an sportlicher Kompetenz. Dazu müssen die derzeit federführenden Leute bei der Alemannia allesamt ausgetauscht werden, da sie für den letzten Niedergang alleinverantwortlich sind und ich keinerlei Anzeichen sehe, dass sie mit neuen Millionen besseres bewirken werden.

Insofern ist Deine erweiterte Umfrage auch nicht ausreichend.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber du vergisst etwas. Wenn ein Investor einsteigt, redet und entscheidet der mit über die investierten Millionen und nicht mehr alleine die Ehrenamtlichen in den Gremien.

Genau das aber ist ja das, was die Gegner eines Investoreneinstiegs nicht wollen.
Und weil der Investor zukünftig einfach nur „mitredet“ und „mitentscheidet“ ergeben sich Deiner Meinung nach die von „Go“ vermisste Struktur, ein Konzept, die Zukunftsplanung und die sportliche Kompetenz unmittelbar in ausreichendem Maße?

Nur Vorteile?

Ohne dies auch nur ansatzweise vorausahnen zu wollen, erfahrungsgemäß müssen sich neue Strukturen und neue Entscheidungskompetenzen erst 'mal einspielen. Gerade in den ersten Jahren, mit einer Minderheitsbeteiligung des Investors, gehe ich nicht davon aus, dass ausnahmslos alle anstehenden Entscheidungen immer einvernehmlich und immer nur „in großer Harmonie“ getroffen werden können. Wie die beteiligten Personen/Parteien zukünftig mit Abstimmungsniederlagen umgehen, vermag ich nicht zu beurteilen, wundere mich aber darüber, dass hier im Forum immer nur der Zugewinn an sportlicher Kompetenz erwähnt wird, wenn es um die Neubesetzung der Führungscrew geht. „Eine zusätzliche Partei am Tisch“ bringt garantiert auch völlig neue und bislang nicht erahnte Fragestellungen mit ein. Entsprechend sind auch ein paar eher unangenehme Fragestellungen und Konfliktsituationen zu erwarten, zu denen sich der Klub dann erstmalig positionieren muss.

Andererseits scheinen nicht gerade wenige Vereinsmitglieder und Fans den eigenen Kräften überhaupt nichts mehr zuzutrauen und bevorzugen allein schon wegen der empfundenen Perspektivlosigkeit den Einstieg eines Investors.

Eine äußerst riskante Abwägung.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber du vergisst etwas. Wenn ein Investor einsteigt, redet und entscheidet der mit über die investierten Millionen und nicht mehr alleine die Ehrenamtlichen in den Gremien.

Genau das aber ist ja das, was die Gegner eines Investoreneinstiegs nicht wollen.
Ich kann nicht stellvertretend für die Gruppe der Gegner eines Verkaufs sprechen, aber darin allein erschöpft sich deren Argumentation nicht.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (19.02.2017 um 15:58 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten