Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1207  
Alt 01.02.2021, 14:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.944
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Vom Prinzip macht der Transfer, sofern er denn bestätigt wird, Sinn, gerade auch in Anbetracht der taktischen Ausrichtung unter SV...
Mit dem von SV propagierten Kick & Rush, gehen aktuell zu viele Bälle verloren, einfach weil sie vorne zu ungenau gespielt werden und nicht erlauben werden können, oder weil sie vorne nicht fest gemacht werden. Hier schafft ein Brecher im Format Kleiderschrank sicher mehr Vorteile als Zielspieler, wenn der Ball festgemacht werden kann, und dann über die nachrückende Welle der Angriff gefahren wird, bzw. erhoffe ich mir auf Grund der Größe etwas mehr Kopfballgefahr.
Klar ist für mich, dass diese Art von Spielertyp besser ins System passt (auch wenn mir das System nicht gefällt), letztenendes braucht es da aber auch die nötigen taktischen und technischen Fähigkeiten, die wir hier bei Terrence noch nicht beurteilen können. Auch die Anspiele müssten dann ja entsprechend kommen, er ist nicht alleine der Heilsbringer...
Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Ein klares "Kick and Rush" habe ich, ehrlich gesagt, in den Spielen, die ich gesehen habe, nicht so beobachtet. Klar hauen wir manchmal die Bälle weit hinten raus, aber der für mich typische Angriff beginnt bei den Außenverteidigern mit dem Ziel, auf dem Flügel den Angriff nach vorne zu bringen und über außen zu flanken oder in die Mitte zu passen. Wenn wir außen durchkommen, was leider oft nur durch die individuellen Fähigkeiten von Batarilo oder Rüter passiert, kann Groothusen in der Mitte eine gute Lösung sein und Dahmani könnte eine Position dahinter einnehmen. Allerdings scheitern unsere Angriffe noch zu oft, bevor wir überhaupt in Tornähe auf die Flügel kommen. Ob es eine Option sein wird (und ob diese gut ist), jetzt in Zukunft lange Bälle in die Mitte zu spielen, müssen wir dann mal sehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.02.2021), Öcher Wellenbrecher (01.02.2021)