Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 08.04.2015, 12:11
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
4. Mir tut Klitze leid. Der ist alles andere als mit offenen Armen empfangen worden, stand für mich aber immer für einen korrekten Typen, den ich als geradlinig und teamorientiert empfunden habe
Ich denke, man muss hier trennen zwischen der Person und der derzeit wahrgenommenen Aussenwirkung. Ich persönlich fand es auch toll, einen unserer "Men in Black" als SD zu haben. Und an seinen menschlichen Qualitäten zweifelt hier sicher niemand. Ist ja auch eher menschlich positiv, dass ihm der Kragen platzt, wenn er glaubt, dass hier Menschen die Alemannia mit hohen Gehaltsforderungen ausnehmen wollen.

Allerdings ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Engagement auch voraus, dass nicht nur der Stallgeruch sondern auch das notwendige Handwerkszeug stimmt (man denke hier auch an die Personalie Erik Meijer). Und an diesen Qualitäten kommen nach der ersten Zeit zumindest Zweifel auf. Dabei geht es mir gar nicht um richtig oder falsch bei den Zeitungsinterviews der Protagonisten. Dass dadurch der Weg zurück an den Tisch erschwert wird, halte ich einfach für unglücklich.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass das Tischtuch komplett zerschnitten ist. Uwe Scherr hat damals dem Kollegen SChubert die fachlich Tauglichkeit abgesprochen. Soweit ist es hier zum Glück noch nicht. Es wird schwer, aber es gibt einen Weg zurück. Und steigen wir auf und zeigen sich beide als Teamplayer in Zukunft, wird keiner mehr über diese unerfreuliche Geschichte in der AZ reden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Picco für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.04.2015), tjangoxxl (08.04.2015)