Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6329  
Alt 15.11.2018, 15:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Warum?
Je mehr die Alemannia oben mit dran wäre und realistische Aufstiegschancen hätte, desto mehr kommen doch die von Kilic kritisierten Punkte (Aufstiegsregelungen -wenn auch nicht dieses Saison- oder Konkurrenz der Zweitvertretungen, sprich dieses Jahr BVB II) zum Tragen.
Ich wüsste nicht, welchen Einfluss das auf die Äußerungen von Kilic haben sollte.


(Und ein Interview würde ich es auch nicht nennen, in welchem Kontext und wann die in dem Artikel erwähnten Zitate erfolgt sind, wird nicht deutlich).


Was ich nicht verstehe ist, warum er sich offenbar eine andere Funktion in der Regionalliga vorstellen kann. Als Sportdirektor o.ä. ist die Ligastruktur doch fast noch frustrierender.
Gute Frage. Wobei es letztlich doch um Sachen geht, die uns alle hier bewegen.

Nämlich, dass diese Liga weder professionell noch interessant genug ist, dass es die Massen derart ziehen würde, dass du finanziell in dieser Liga auf Dauer überleben und attraktiven und guten Fußball liefern kannst.

Zumindest aber so gut und attraktiv, dass er wiederum die Massen zieht, womit sich der Kreis schließt.

Von daher gibt es eigentlich nur einen Weg für einen Verein wie die Alemannia in dieser Stadt mit diesem Stadion, nämlich so schnell wie möglich aus dieser Liga wieder raus ins Rampenlicht des Profifußballs zu kommen.

Genau darauf haben sowohl Kilic wie auch zuvor unser Präsident hingewiesen mit dem Fingerzeig, dass ohne erweitertes Engagement von Sponsoren und ohne Sponsorengelder in größerem Umfang dieser Sprung noch oben nicht machbar ist.

Das ist das Thema, das in den Fokus kommen muss. Das noch viel stärker in die Öffentlichkeit und ins Bewußtsein der regionalen Wirtschaft getragen werden muss.

Will diese Region Profifußball als identitätsstiftenden Standortfaktor haben oder nicht. Um diese Frage geht es, und in anderen Städten hat man diese Frage klar und deutlich beantwortet. Da muss man nur mal in Gelsenkirchen, Mainz, Freiburg, Augsburg, MGladbach oder aber in Bochum, Bielefeld, Fürth, Paderborn oder Kiel nachfragen.
__________________
Mit Zitat antworten