Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5386  
Alt 24.11.2017, 16:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ohne es jetzt noch komplett auf dem Schirm zu haben (es war heute morgen sehr früh):

Basierte der Artikel heute zu dem Thema nicht darauf, dass Herr Fröhlich in nächster Zeit einen Vortrag zu dem Thema bei einer Anwaltsveranstaltung hält?
Insofern gäbe es jetzt weder einen Grund den Zeitpunkt der Äußerung zu kritisieren noch eine Darstellung als Reform-Vordenker zu kritisieren, weil der Artikel und Nachfragen bei ihm zu dem Thema zur jetzigen Zeit einfach dem Umstand geschuldet sind, dass halt dieser Vortrag ansteht.

Die Tatsache, dass sich der Präsident offenbar auch "beruflich" dem Thema widmet (wobei ich keine Ahnung habe, wo die juristischen Berührungspunkte sind, die die Aufstiegsregelungen der Regionalligen zum Thema einer Anwaltsveranstaltung machen), finde ich nicht verkehrt. Am Ende haben wir sogar noch besondere Fachkenntnisse in unseren Gremien. Und vielleicht übernimmt die Alemannia ja mal eine Verantwortung und Vorreiterrolle bei der öffentlichen oder verbandsinternen Diskussion solcher Themen.
Dass Herr Fröhlich beim Herbstfest des Anwaltsvereins angeblich einen Vortrag hält, ist beim Thema Regionalliga-Reform nicht mal halb so interessant wie der berühmte Sack Reis. Deutlich spannender wäre da schon die Frage, wie sich der Westdeutsche Fußballverband bei seiner Regionalkonferenz nächste Woche in Duisburg positionieren wird und ob unser Präsident sich auch dort zu Wort melden wird...

Lächerlich finde ich aber in erster Linie nicht Herrn Fröhlich, sondern die Lokalpresse, die sich nicht entblödet, am 22.11.2017 die Unterzeile "Alemannia-Präsident Martin Fröhlich schlägt neues System vor. Ein außerordentlicher DFB-Bundestag soll Reform beschließen" zu formulieren - und die damit suggeriert, unser Präsident hätte ganz aktuell einen brandheißen "neuen" Vorschlag in die Diskussion gebracht, der jetzt zunächst beim Anwaltskongress vorgestellt und dann unverzüglich dem DFB-Bundestag zur Entscheidung vorlegt werde.

Tatsächlich hat sich eine große Mehrheit der West-Regionalligisten (12 von 14; ob ein Alemannia-Vertreter dabei war, weiß ich nicht) unbemerkt von der hiesigen Presse schon vor über zwei Monaten für die Reduzierung auf vier Ligen ausgesprochen.

http://wdfv.de/nachrichten/aufstiegs...html?goback=12

So viel zu "Fröhlich schlägt neues System vor". Es wäre auch interessant gewesen zu erfahren, was Fröhlich von dem noch neueren und aus Alemannia-Sicht mindestens genau so guten Vorschlag hält, fünf die Staffeln beizubehalten und dem Westen und den Südwesten feste Aufstiegsplätze zu garantieren.

P.S.: Hier wird man besser informiert: http://www.reviersport.de/363106---r...egsmodell.html
__________________


Geändert von tivolino (24.11.2017 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (24.11.2017)