Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 09.02.2019, 17:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Ich güße Dich. Danke für Dein Verständnis.

Ich bringe einmal ein Beispiel.
Regelmäßig, und egal welcher Spieler gestern versuchte aufs Tor zu schießen, geht in Rücklage. Und was passiert mit dem Ball? Der Ball geht weit übers Tor.
Das lernte man früher schon in der D-Jugend.
Hier bekommen einige Spieler, wie du schreibst, 1500 Euro pro Monat Gehalt,
beherrschen aber anscheinend nicht einmal die Grundkenntnisse des Fußballspielens.

Da kommt dann wieder die Frage auf.
Sieht der Trainer das nicht oder will er den "Profis" nicht mehr erklären müssen, wie die Körperhaltung zu sein hat, wenn man aufs Tor schießen will.
Ich könnte noch viele Beispiele bringen
Um ein Spiel jedoch zu gewinnen, genügt nicht ein Superanspiel von Imbonge ( auf der linken Seite). Dazu gehört ein ordentliches Grundspiel.

Mir fehlt hier seit einiger Zeit das " kleine 1x1 " sowie der Mut, eine offensive Mannschaft spielen zu lassen.
Treffende Beschreibung.

Gefühlte 99% der Schüsse auf's Tor aus der zweiten Reihe gehen mit schöner Regelmäßigkeit in die Wolken, weil der Schütze immer, ich wiederhole, immer in Rückenlage kommt, anstatt wenigstens ab und zu mal zu versuchen, den Ball flach zu halten, indem man den Oberkörper wenigstens gerade, am Besten noch über den Ball bekommt.

Das lernst du bereits im Jugendfußball oder auf dem Bolzplatz an der Ecke.

Wieso das bei Halbprofis konsequent nicht funktioniert, beibt unverständlich u. ein Geheimnis.

Und sichere Ballannahme und - weitergabe sollte, wenn man fast jeden Tag auf dem Platz steht und trainiert, auch erlernbar sein.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (09.02.2019 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag: