Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 03.08.2007, 14:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.688
Abgegebene Danke: 5.185
Erhielt 5.510 Danke für 2.271 Beiträge
Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die "JEF-IG" ( Zitat des Users Alemann aus dem alten Forum. Ich meine allerdings auch, dass die IG in diesem Thema stark von JEF dominiert wird) pro oder auch contra einen Entwurf festlegen wird.
Ein "offizielles Positionspapier der Fans" muss ja als wirksames Argument etwa gegen 13 garnicht soweit gehen, dass man sich auf einen Vorschlag letztendlich 100%festlegt oder einen Vorschlag (etwa nr13) volkommen ausschließt...

Ich gehe mal davon aus dass es eine eindeutige Ablehnung von Nr 13 unter den Fans gibt. (Klar ist dieses Forum und andere inoffizielle Fanumfragen nicht wirklich repräsentativ! ABER ich persönlich habe bisher noch überhaupt keinen einzigen kennengelernt, der Nr 13 favorisiert und hier im thread habe ich auch nur zwei mehr oder weniger wohlwollende Äusserungen über diesen Vorschlag gefunden die eine war irgendwie sowas wie: dass 13 von aussen recht gut wäre im mix mit einem anderen Vorschlag... und die andere stammt von mir in meiner Kritik, dass ich eben finde dieser Vorschlag ist immerhin wenigstens noch auf Alemannia getrimmt ist. -so in etwa, mehr postives fiel mir dazu nicht ein. Und wirklich anfreunden kann ich mich mit diesem Vorschlag weiß gott auch nicht.
Ablehnungen im Stile "Indiskutabel- fällt von vornherrin aus- geht garnicht"- liest man dafür aber wahrlich recht häufig.)

Ich gehe also mal mehr oder weniger berechtigt (-aber wohl begründet!!!) von einer tatsächlichen Ablehnung dieses Vorschlages bei den Fans aus.
Und eben solch eine Ablehnung kann man wenn sie vorhanden ist als offizielle Fanmeinung in einem Positionspapier schon durchaus wirksam formulieren, ohne letztenendes den Schritt zu machen den verantwortlichen in der alemannia vorzuschreiben zu wollen, welches stadion sie wählen sollen. Wie man es etwa interpretieren könnte wenn man eine 100%Festlegung für oder gegen jeweilige Vorschläge dazu integriert. Aus den reinen Zahlen der Umfrage hier ( s.o. ca 22% pro 9 / ca 6% pro 13 / ca 72% pro 15) oder einer offiziellen Auszählung mit mehr oder weniger ähnlichen Prozentwerten, kann man noch lange nicht auf eine deutliche Ablehnung der Fans gegenüber Nr 13 schließen! Diese Folgerung wäre schlicht unzulässig und unbegründet. 6% sagen in dem fall ja absolut nix darüber aus, ob die fans Nr 13 insgesamt sehr gut finden, aber grösstenteils eben einen der anderen einfach besser, oder ob sie tatsächlich Nr 13 garnicht ausstehen/ ertragen können und es dann tatsächlich einen Volksaufstand geben würde.
Und ob die "stichwortartigen Bemerkungen" auf den Bewertungsbögen in der Summe auch tatsächlich eine deutliche Ablehnung gegenüber Nr 13 wiedergeben weiß ich nicht... das mag durchaus der Fall sein.
Darauf wetten würde ich aber keinen penny!!!
Insbesondere wenn man nicht weiß wie und nach welchen Kriterien diese Bögen dann am Ende wirklich ausgewertet werden.
Ich finde es schon wichtig diese Ablehnung gegenüber Nr.13 als Position zu formulieren verbunden mit etwa einer tendenziellen Favorisierung von Nr 15 unter den Fans und der tatsache dass wohl fast alle auch mit 9 leben könnten.
wenn man diese Stimmung die so in etwa herrscht halbwegs politisch korrekt als Offizielle Fanmeinung formuliert, in einem "Empfehlungs"-stil und eben nicht einem "Wir wollen oder sonst..." -stil dann können die verantwortlichen diese "partnerschaftlich" vorgetragene Fanmeinung auch sehr gut berücksichtigen, ja hätten sogar eventuell Schwierigkeiten gegen solch einen vorliegenden deutlichen Fanwunsch sachlich gegebenenfalls zu Argumentieren...
Das sollte doch auch mit einer "JEF-IG" ( wer auch immer dieser Jef ist,) machbar sein ohne Porzellan zu zerschlagen oder Übermässig Aufdringlich zu wirken.
Eine deutliche aber mit bedacht formulierte kritik der einzelnen vorschläge im Sinne einer Empfehlung für und/ oder gegen jeweilige Voschläge von Seiten der Fans muss doch zumindest erlaubt sein - ja vermutlich wird sie sogar von dem ein oder anderen Verantwortlichen erwünscht sein.

Bisher lief das doch sicherlich ähnlich, so erfolgreich wie die Fanwünsche bisher berücksichtigt wurden.
Mit Zitat antworten