Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1051  
Alt 23.07.2011, 11:52
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hab ich nicht behauptet. Es ist spekulativ, welcher Weg der bessere bzw. erfolgreichere ist.
Der Weg den die sportliche Leitung aber seit ca.15 Monaten beschreitet, hat allerdings schon einige Erfolge aufzuweisen!
Viertelfinale im Pokal, Klassenerhalt 10 Spieltage vor Saisonende, Transfererlöse im Millionenbereich!

All das hast du für absolut unmöglich gehalten vor mehr als einem Jahr!
Da hast du den brutalen Abstiegskampf ausgerufen und dein Unverständnis über die Stieber Verpflichtung geäußert. Eigentlich müsstest du dem Trainer und Manager doch eine sensationell gute Arbeit attestieren. Abstiegskampf hat nicht stattgefunden und Stieber war eine Sensationsverpflichtung!

Dass uns mit einem neunten Platz und einem frühzeitigen Ausscheiden im Pokal große Probleme ins Haus stehen werden, ist vermutlich richtig, aber:

Woher kennst du jetzt schon unsere Abschlußplatzierung der gerade mal einen Spieltag alten Saison?

Woher weisst du, dass ein anderer Trainer oder ein anderes System erfolgreicher wären. Gibt es da futuristische oder empirische Untersuchungen?


Um über den sportlichen Bereich die Finanzmisere zu lösen, müssten wir schon um den Aufstieg mitspielen! Hälst du dies für realistisch. Wenn ja, welcher Trainer würde dies unter den jetzigen Voraussetzungen schaffen. Nenn mal Namen!
Es geht doch nicht um Namen. Vielleicht schafft das ja auch Hyballa? Dann muss er aber den Einsatz seines Systems mal grundlegend überdenken und sein Mundwerk stark zurückfahren.

Stieber habe ich unterschätzt, richtig. Aber das heisst doch nicht, dass wir
zwangsläufig in jeder Saison einen Transfererlös in der Größenordnung Stieber/Höger haben. Wenn ich dann höre, dass Junglas der nächste "Megaburner" (wie ein prominentes Forenmitglied zu sagen pflegt) sein soll, kann ich nur lachen. Echt!

Meine Erkenntnis zur Platzierung nehme ich mal ganz keck aus der abgelaufenen Saison. Da waren zwar ein paar ganz nette Spiele bei, aber häufig war zu erkennen, dass es mit nur schön nicht reicht. Und das meine ich mit pragmatisch: Dann liefert man doch lieber mal einen Gurkenkick ab, aber gewinnt das ding 1-0 oder 2-1 anstatt furios 3-4 oder ähnlich zu verlieren.

Und ja, ich halte es für realistisch die Finanzmisere über den sportlichen Bereich zu lösen, zumindest zu entzerren. Wie auch sonst, Fußball ist das einzige Gut, was wir an den Mann bringen können.
Du sprichst vom Aufstieg. Das wäre (finanziell) der Idealfall, da wir direkt an den Fleischtöpfen säßen. Aber schon alleine die Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen würde reichen. Das Stadion wäre schlagartig wesentlich voller, der Dauerkartenverkauf zur Winterpause würde nochmal anziehen.
Bei zahlreichen Sponsorenverträgen, die am Saisonende auslaufen, hätten wir eine ganz andere Verhandlungsposition als bei Tabellenplatz X im Nirwana.

Nochmal, es ist ja nicht so, dass mir gerade danach wäre. Wir müssen einfach!!!

Ach ja, die anleihen sind nächstes Jhar fällig. Wie sollen die bezahlt werden? wurden Rückstellungen gebildet?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten