Thema: Jochen Seitz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.01.2009, 18:11
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hm, mal abwarten. Eigentlich halte ich nichts davon Müller und Polenz auf ihrer Stammposition RM nen alten Hasen vor die Nase zu setzen. Da hätte ein gelernter RV, v.a. nach der Bekanntgabe der Verletzung von Stehle, mehr Sinn gemacht.

Dennoch: Herzlich Willkommen Jochen Seitz. Muss ja ein Kulturschock sein, von diesem Lutscherdorf in die schönste Stadt Deutschlands zu wechseln.

Achja: Auf Außen sind wir IMHO jetzt sogar überbesetzt. Die Unzufriedenheit wird zunehmen, weil von: Holtby (der ja eigentlich als LM eingeplant ist), Milchraum, Müller, Polenz, Lasnik, Brinkmann, Daun (der ja oft RM gespielt hat diese Saison) und jetzt Seitz nur 2-3 gleichzeitig spielen können.

Das war nicht unsere wichtigste Baustelle, die sehe ich in der Abwehr (IV/RV) und im Sturm.
Ich weiß nicht..von Müller erwarte ich noch was, aber Brinkmann und Polenz haben m.E. trotz vieler, vieler Chancen nie beweisen können, dass sie in die erste Elf gehören. Ich würde sogar sagen, dass sie nicht die Qualität für oberes Zweitliga-Niveau haben.

Quantitaiv ist die rechte Seite gut besetzt...die "besseren" Spieler auf den Außenbahnen gehören aber alle nach links, das trifft auf Milchraum und Holtby, aber nicht minder auch auf Daun (ich denke da nur an sein früheres Gastspiel hier) und Lasnik (wenn er schnelligkeitsbedingt überhaupt außen spielen sollte) zu.

Unsere rechte Seite war verdammt schwach...da darf man auch mal jemanden was vor die Nase setzen. Finde ich zumindest.

Hinzu kommt, dass er RV und RM spielen kann und gespielt hat (eigentlich hat er meines Wissens schon überall gespielt, aber bei uns wird er wohl für die genannten Positionen gebraucht).

Geändert von Flutlicht (07.01.2009 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten