Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9095  
Alt 02.10.2020, 23:52
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... Dann würde sich ein Großteil doch wieder irgendwo privat treffen, oftmals komplett ohne Masken, Abstände und natürlich auch ohne Namenslisten.

Das halte ich persönlich für viel kontraproduktiver als geregelte Veranstaltungen mit Publikum!

Klingt vielleicht im ersten Moment absurd, aber wenn man mal so drüber nachdenkt werdet ihr mir sicherlich in Teilen recht geben

Einen Lockdown wie im März werden wir vermutlich auch nicht wieder erleben müssen. Verschärfungen bzw Reduzierung von Gästezahlen evtl. wohl. Ob sich der Großteil der Leute dann privat treffen würde, kann ich so aber nicht unterschreiben. Für die meist jüngeren Alleinwohnenden mag das zumindest teilweise gelten, weil man ja nicht ständig nur einsam in der Bude sitzen will. Wenn für mich aber das Fußballspiel oder das Theaterstück ausfällt, bin ich stattdessen halt im Büro oder bei der Familie zuhause und da bin ich vermutlich nicht der Einzige.


Um die Anzahl zwischenmenschlicher Begegnungen und damit die Infektionsausbreitung zu reduzieren, wäre ein Lockdown also schon geeignet, aber nach aktuellem Stand der Dinge wohl nicht erforderlich.
Mit Zitat antworten