Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.06.2023, 13:47
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.114 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Aufrichtiges Danke für dieses erste Update.

Einigen Ausführungen muss ich als ehemaliger Revisor sowie Mitglied des Verwaltungsrates allerdings widersprechen. Diese habe ich auch Thomas Wenge telefonisch mitgeteilt, vor mehr als einer Woche.

Es gab weder Antworten auf meine E-Mails an die IG noch Termineinladungen der IG. Es gab u.A. ein Telefonat zwischen Herbert und mir vor über einem Monat, in dem er einräumte, dass seine Antwort auf die E-Mail vom Präsidium überfällig sei. Zudem gab es verschiedenste Aussagen und Informationen aus dem Vorstand der IG, die für Verwirrung statt Aufklärung gesorgt haben. Es gab die Bitte an die Gremien, bei der Auflösung der IG zu helfen.

Ebenfalls wurde gegenüber der FAN IG mehrfach erläutert, dass es für die Alemannia problematisch ist, wenn sie einem anderen Verein die Miete zahlt. So kam die Idee der Nutzungsvereinbarung, aus den Gremien und nicht der IG, welche keine Nachteile für die IG bedeutet. Es wäre lediglich so, dass Alemannia als Mieterin auch das Haus nutzen kann und die IG die Einnahmen erhält, da sie es verwaltet. Diese Vereinbarung kam nicht zustande, weil die IG nicht handlungsfähig war und sich auch überhaupt nicht zurück gemeldet hat. Die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mögen gerne mitdiskutieren zur Frage, was mit der Gemeinnützigkeit des ATSV ist, wenn die Aufrechterhaltung eines anderen Vereins durch die Mitgliedsbeiträge des ATSV ermöglicht wird.

Hier stimmt leider einiges nicht in der Darstellung und da ihr es öffentlich macht, nehme ich dazu als IG-Mitglied und Mitglied des Verwaltungsrates Stellung.

Es ist ausgesprochen bedauerlich und wohl wenig im Sinne der IG, wenn man so vorgeht. Es ist nicht konstruktiv und stellt die Dinge falsch dar. Nicht nur ich habe Hilfsangebote gemacht und seit Monaten die IG versucht zu kontaktieren.

Ich stehe dazu gerne Rede und Antwort bei der Versammlung, und hoffe dass ich es terminlich einrichten kann.



Ich finde es befremdlich das ausgerechnet du als IG Mitlglied den Unterstützern ( Habets, Wenge, Bräkling und Buck) mal so richtig in die Parade fährst anstelle dies im Hintergrund mit "ALLEN Beteiligten" oder aber bei der noch austehenden ausserordentlichen MV "PERSÖNLICH" vor Ort zu tun, wo du dann dezidiert allen Anwesenden mitteilen kannst mit "Wem & Wann" du was besprochen hast.

Vorallem hast du den Text der IG scheinbar nicht richtig gelesen.
Dort steht ganz klar > Im Nachgang dieses Treffens übersandte die Alemannia der IG unaufgefordert und unangekündigt eine neue Nutzungsvereinbarung, die der Vorstand aber in dieser Form nicht annehmen konnte. Dies wurde auch diversen Alemannia-Verantwortlichen mehrfach gegenüber mitgeteilt.


Erst einiges und dann fast den gesamten Kontext "FALSCH" dargestellt zu benennen finde ich wiederum bedauerlich und der Sache nicht dienlich.


Alleine diese Aussage von dir als VR Mitglied finde ich problematisch

"Die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mögen gerne mitdiskutieren zur Frage, was mit der Gemeinnützigkeit des ATSV ist, wenn die Aufrechterhaltung eines anderen Vereins durch die Mitgliedsbeiträge des ATSV ermöglicht wird".


Wenn du als VR Mitlglied aus dem Kontrollgremium des e.V. das schon nicht weißt, wie kann man denn als AA "öffentlich" die Aussage treffen das die Gemeinnützigkeit gefährdet ist und das in dem Wissen das Abteilungen sowie Gremien der Alemannia in den letzten 12 Monaten das WFH selber für div. Treffen genutzt haben?



Also, anstelle sich jetzt hier als den großen Aufklärer aufzuschwingen, schwing lieber deinen Pöpes zur ausserordentlichen MV oder/und vereinbare z.b einen runden Tisch zwischen Gremien & IG bei dem man Differenzen ausräumen kann.

Die Männer die jetzt hier helfen wollen, dieses im besten Wissenstand auch tun können nichts, reingarnichts für die zugegeben katastrophale Aussendarstellung & Kommunikation der IG in den letzten 1 1/2 Jahre.

Ich denke da sind wir uns einig!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten