Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.05.2021, 22:14
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Geschichte mit dem NLZ darf man zudem bitte nicht, wie so oft im Fußball romantisch verklärt, vergessen wie extrem selten die Spieler daraus bei unserer Ersten Mannschaft gelandet sind.
Alle eigenen Nachwuchspieler die wirklich gut waren sind doch damals ständig sofort weg nach Schalke gegangen, anstatt bei uns zu bleiben.
Es wäre mal interessant zu sehen wieviel Geld Alemannia da rein gesteckt hat und was das umgerecht pro eigenem hochgezogenen Nachwuchsspieler für unsere eigene Erste Mannschaft gekostet hat.
Hätten wir die ganze NLZ Kohle stattdessen in Ablösesummen und Spielergehälter gesteckt wäre da vermutlich wesentlich mehr bei rumgekommen. (Rein auf den Spielerkader bezogen)
Versteht mich bitte nicht falsch, grundsätzlich finde ich ein NLZ schön und gut, nur ich glaube nicht dass so etwas realistisch gesehen eine finanziell gewinnbringende bzw kostensparende Nummer für Alemannia war und jemals wirklich sein kann, schon gar nicht mit all den NLZs größerer Vereine rundherum.
...
Ich gebe Dir Recht, man muss gut überlegen, wieviel Geld man da hineinstecken will, aber ganz so schlecht ist die Bilanz, glaube ich, nicht. Und wenn es nur Lewis Holtby gewesen wäre, hätte es sich gelohnt, finde ich. Auch wenn es nicht NLZ heißt, weiil es nicht zertifiziert wurde, kostet natürlich auch der Spielbetrieb der A- bis C-Junioren Geld. Sollen wir das einsparen? Immerhin hat es uns aktuell Uchino und Baum gebracht, und ob Cebulla gekommen wäre, wenn wir nicht A-Junioren-Bundesliga spielen würden, weiss man auch nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (20.05.2021), Neverwalkalone (19.05.2021), Rolli Kucharski (20.05.2021)