Einzelnen Beitrag anzeigen
  #496  
Alt 18.05.2020, 15:01
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Gerade deshalb ist eine Neuordnung von Seiten des DFB unbedingt nötig. Ohne etwas gegen Vereine wie Verl, Rödinghausen, Halten usw. sagen zu wollen, sie sind keine Clubs, die diese Probleme stemmen können. Ein junger Spieler, der wochentags seiner Arbeit nachgeht und am Wochenende durch Fußball etwas dazu verdiet, oder ein Student, der morgens studiert und nachmittags trainiert und dazu verdient, kann nicht wirklich Profi sein. Dieser Regionalligamischmasch muss weg. Das bedeutet natürlich auch, Firmenbossen ihre kleinen Spielzeuge wegzunehmen. Wie dem auch sei, ich kaufe die DK auch, wenn wir erst wieder im Januar zum Tivoli dürfen, dass mache ich bewusst für meine Alemannia nach 55 Jahren, die ich dort viel Leid erleben musste und noch mehr Freud erfahren durfte. Wenn dann trotzdem alles zusammen bricht, dann ist es halt so.

Was Du schreibst, ist aus Alemannen-Sicht sehr verständlich. Allerdings ist die Regionalliga nunmal nicht als Profi-Liga konzipiert, und Vereine wie wir, Essen oder RWO sind gewissermassen selber schuld, wenn wir so arbeiten. Es ist natürlich schleierhaft, wie man den Sprung in den "richtigen" Profifussball schaffen sollte, wenn man nicht schon entsprechende Strukturen hätte. Aber auch wenn man eine Vierte Profiliga einführt, es wird immer eine Liga geben, in der die Ansprüche und Wünsche der Clubs auseinandergehen, wo es die gibt, die in den Profibereich wollen, und die, für die der Status quo das höchste Erreichbare ist. Es ist eben unser Pech (oder Unvermögen, wenn wir die Vergangenheit betrachten), dass wir nun da drin hängen.

Die kleinen Vereine werden von den Problemen jetzt möglicherweise weniger betroffen sein als wir, da sie kaum von den ohnehin geringen Zuschauereinnahmen leben werden und sicher weniger Fixkosten haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.05.2020), Franz Wirtz (18.05.2020), Heinsberger LandEi (18.05.2020), tivolino (18.05.2020)