Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 18.11.2018, 17:45
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
[
n.


Zum Hinweis eines Vorposters, dass Zeiater zu klein sei, verweise ich auf eine Anekdote aus der Welt des Fussballs: In den 60er Jahren gab es beim Nachbarverein TUS 08 Langerwehe einen sehr kleinen Torwart von ca. 1,60-1,65m, der aber ob seiner enormen Sprungkraft so ziemlich alles hielt was zu halten war. Den "Zwerg vom Rymelsberg" nannte man diesen Torwart, dessen Beispiel zeigt, dass auch auf der Torwartposition Größe allein nicht alles ist. Ich als Zuschauer fühle mich mit Zeiater deutlich wohler als mit Jakusch. Und vielleicht ist Zeiater ja ein Sohn oder Enkel dieses legendären "Zwergs vom Rymelsberg".[/QUOTE]



Interessante Geschichte. Bei Alemannia hatten wir auch mal so einen kleinen Torwart mit ausserordentlicher Sprungkraft. Ist aber schon einige Jährchen her. Vielleicht kann sich aber doch noch der eine oder andere an Wilfried Heinrichs erinnern, der nach dem Krieg bis Mitte der fünfziger Jahre unseren Kasten hütete. Für uns Knirpse war er der schwarze Panther. Er kam von Düren 99 und konkurrierte seinerzeit mit dem langen Willi Schellberg um die Nr.1. Das war ein ganz anderer Typ und ich meine mich schwach zu erinnern, dass Willi so ganz nebenbei auch schon mal im Feldhandballtor aushalf. Damals war noch vieles möglich....