Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 18.08.2009, 14:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.450 Danke für 2.257 Beiträge
So, nun zu den "Kleinigkeiten".

Ich finde es eine ziemliche Sauerei, daß unser Vereinslied wieder einmal abgewürgt wurde. Ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist, aber das muss sich unbedingt ändern. Es ist mir egal wieviele Werbeclips und Troubadixe sich in unserem stadion präsentieren, aber unser Vereinslied MUSS in voller länge zu hören sein, das gehört dazu. Die Nationalhymne wird bei Weltmeisterschaften ja auch nicht für "54, 74,90, 2006..." abgewürgt.
Das war schon schwer peinlich, gut war in dem Moment die Reaktion der Fans die die zweite Strophe umso lauter zuende gesungen haben.
Dieses Fanliedabwürgen hat mich schon beim "Abschiedsspiel" gegen Bremen genervt. Irgendwer will da vermutlich wohl demnächst wieder mal versuchen uns eine neue zeit und kommerzgemässe Eventhymne aufzubrummen. Da sollten wir wirklich langsam mal etwas gegen tun.
Das vereinslied sollte wirklich in voller Länge zu hören sein. Bei soviel Gedudel aus den Boxen muss es die Zeit dafür geben. Und wenn die Leute nicht mitsingen können, dann kann Joymedia oder sonstwer ja meinetwegen vielleicht langsam mal ein Videoclip mit historischen und neuen Alemanniatypischen Aufnahmen dazu auf den Schirmen abflimmern lassen wo der Text dann irgendwie auch mit eingeblendet ist. Dann muss man keine Gesangsbücher verteilen.

Laut ist es wirklich, in S2 empfand ich es doch als lauter als auf dem Tivoli. Und dicht am Spielfeld ist man unten auch.
Das obligatorische Halbzeitbier habe ich auch recht flott bekommen können, auch wenn da sicherlich noch Kleinigkeiten optimiert werden können. Für ein erstes Spiel war das aber wirklich gut.
Essgelegenheiten müssen her. Mit Bier und Wurst in beiden Händen so ganz ohne Ablegemöglichkeiten war fast jeder irgendwie etwas überfordert. wenigstens hab ich doch noch den Senf auf die Wurst gekriegt. aber ein Komiker hätte aus den Szenen die sich da bei den armen Fans abspielten einen super Slapstickfilmchen drehen können.

Das es Essbuden und Nur-Trinkbuden gibt habe ich überhaupt nicht bemerkt so genau habe ich die Schilder darüber nicht gelesen, aber egal ich hab' alles doch noch durchaus recht zeitig bekommen, sogar in der Halbzeitpause. Da hat sich einiges verbessert im Vergleich zum alten Tivoli.

Die 100,5 Moderatorin war eine Katastrophe die will ich nie wieder im Stadion am Mikro hören und sehen müssen!
Ich hoffe doch schwer, es war eine einmalige Nummer.
Überhaupt war da zuviel Eventgetue bei der Bedudelung, das muss weniger werden. Dafür war die Zeremonie selber dann doch recht zurückhaltend und passend. Nur leider ist die Zurückhaltung dort in dem ganzen eventgeplapper um die Zeremonie selber völlig untergegangen.

Die Lautstärke der Anlage empfand ich in S2 als recht angenehm, die Akkustik ist mit all dem Hall sicherlich alles andere als hoch fidel, aber dafür ist es wirklich richtig laut wenn der Wall mal loslegt und das finde ich viel wichtiger. Super waren auch die Leute auf der Gegengerade welche zeitweise besoders weiter oben richtig schön viele Steher hatte. Das macht Hoffnung und Mut auf viele richtig gute Spiele mit einer riesigen Kulisse.

PS: Wer hat denn eigentlich das Feuerwerk nach dem Spiel organisiert?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.08.2009 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten