Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 31.07.2014, 23:50
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hier in meiner Firma hat der Caterer, ohne die GF und den BR zu informieren, auch dreist die Preise zwischen 10 – 20 Prozent, bei Getränken sogar um ca. 50 Prozent erhöht. Seitdem wird halt ein Brötchen mehr von daheim mitgenommen und nicht wie bisher jeden Tag noch was zum Frühstück in der Kantine geholt, auch hier gilt für mich, wenn die Erhöhung in einem vernünftigen Rahmen gewesen wäre, hätte ich da auch kein Problem mit gehabt.

Generell, zumindest meine Erfahrung und auch Meinung, wird man gerade hinsichtlich des Caterings besonders bei öffentlichen Veranstaltungen abgezockt, egal ob Konzert, Stadion oder wie auch immer die Veranstaltung gelagert ist. Bis zu einem gewissen Grad lass ich mir das auch gefallen, wenn ich halt Durst und Hunger habe, dann werde ich dieses Bedürfnis auch befriedigen, allerdings auch versuchen jedweden unnötigen Konsum zu vermeiden.

Dies hat mMn nichts mit „Geiz“ oder „Leisten können“ zu tun, sondern mehr mit „Leisten wollen“. Wenn ich das Gefühl habe, das das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht passt oder die emotionale Wertigkeit nicht in einem adäquaten Verhältnis zu meinem Wohlbefinden steht, dann sträubt sich in mir alles, einen Preis X zu zahlen - der wird halt nur dann bezahlt, wenn es nicht anders geht.
Ich habe zu Schul-/Studienzeiten mal über eine Bielefelder Zeitarbeitsfirma
auch bei MohnDruck in Gütersloh gearbeitet.

Ich war immer froh, wenn ich dahin "verliehen" wurde. Da gab es anno
`90 Schnitzel mit frischer Paprikasoße + Pommes für 2,60 DM, frischen
Orangensaft für 50 Pfennig mit Nachschlag ....

Man kann Menschen manchmal ganz einfach glücklich machen ...
(und zu guten Arbeitsleistungen motivieren)

Aber vieleicht war das seinerzeit eben kein "externer Dienstleister".

Da war es halt noch etwas "unprofessionell" kotz
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (01.08.2014 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten