Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 06.09.2017, 21:46
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ein paar Randnotizen von gestern:

...

- Ebenfalls mit großer Mehrheit angenommen wurde ein Mitgliederantrag, dass sich das neue Präsidium aktiv für die Erhaltung des Kulturguts Würselener Wall einsetzen möge. Der Antrag kam aus Kreisen der Karlsbande und wurde auch von einem KBU-Sprecher vorgestellt. Ich weiß nicht, ob das allen Mitgliedern klar war - aber egal: Wie der Verein und die Ultras, und hier speziell die Bande, in den vergangenen Monaten zueinander gefunden haben, bewerte ich persönlich als fast schon sensationell positiv. Der Kurs "Dialog und Einbindung statt Ausgrenzung und Verbote" hat sich bis hierhin eindeutig als der richtige Weg erwiesen.

...
Danke für Deine wichtigen, das Gesagte ergänzenden Beobachtungen und Einschätzungen, konnte gestern leider nicht teilnehmen.
Was die KBU angeht, so ist das in der Tat so sensationell, dass ich die Entwicklung kaum glaube bzw ihr kaum trauen mag, so sehr ich es auch begrüße. Das wäre ein ganz wichtiger Baustein auf dem Weg dorthin, wo wir einmal waren und worauf wir zu Recht stolz waren.
Unsere Höllenfahrt hatte viele Haltestellen; eine davon war für mich die Keilerei der Ultras untereinander auf der Süd beim Spiel gegen Aue noch in Liga 2. (Es endete übrigens nach 1-0-Führung dann 1-5; ein starkes Symbol.)
Mit Zitat antworten