Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.04.2017, 00:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Das ist unwahr und falsch, dass mein Tenor wäre, dass der Rest-Vorstand unersetzbar wäre. Es wird auch ohne sie weitergehen, das ist überhaupt nicht die Frage. Vermutlich wird der vorläufige Insolvenzverwalter auch ohne Amt mit Herrn Hammer, Herrn Laven und/oder Herrn Reimig reden dürfen. Parallel zur letzten Insolvenz gab es auch einen Wirtschaftsrat, dem später das Team 2018 folgte.

Mein Tenor ist, dass durch die Forderung andere Personen etwas ausbaden müssten, mehr nicht. Das halte ich in dieser Situation für nicht einfach. Das ist meine subjektive Ansicht.

Über Szenarien, was der Rest-Vorstand machen könnte, will ich gar nicht diskutieren. Evtl wären Aktionen zu diskutieren. Ich denke, dass wir da eine sehr ähnliche Sichtweise haben. Vielleicht haben wir da in den kommenden Tagen/Wochen auch schon erleuchtende Erkenntnisse.

Übrigens: Die Zeitspanne für das Zusammenstellen eines neuen Führungsteam würde sich um mehr als die Hälfte verkürzen, da bereits 50 Tage vor der MV die Kandidaten benannt sein müssen. Auch hier würde vermutlich ein kommissarischer Vorstand im Fokus stehen und zusätzliche Aufgaben haben.
Ganz entscheidend in der ganzen Thematik ist aber auch die Frage von Vertrauenswürdigkeit, möglichen Interessenkonflikten, Handlungsfähigkeit und nicht zuletzt Transparenz und Offenheit in der Aufarbeitung unserer jetzigen Situation und den Gründen wie es dazu gekommen ist verbunden mit der Außenwirkung.

Und ganz kurz und knapp gesagt, der kümmerliche Rest unseres Versagerpräsidiums kann doch letztlich nüchtern betrachtet nur mehr Schaden anrichten als er uns überhaupt noch helfen kann.
Alleine deswegen müssen die drei schnellstmöglich weg.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten