Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.07.2020, 11:59
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.951
Abgegebene Danke: 10.045
Erhielt 13.110 Danke für 3.158 Beiträge
Danke für das Interview - überfällig, wie ich finde, dass sich unser Präsident äußert, aber es hat ihn ja bis zum "Pratsch" auch niemand gefragt.
Ich finde, es hat Hand und Fuß, was er sagt, und ich stimme ihm absolut zu, dass nicht alles auf den Marktplatz gehört, was hinter den Kulissen geschieht. Deutlich ist: Wir sind in einer existenziellen, unverschuldeten Krise wie die gesamte Liga auch. Es stehen zudem noch hohe Rückforderungen von Sponsoren aus. Es geht also nur ums Überleben, das Sportliche ist zweitrangig, abgesehen davon, dass ein Abstieg, sollte der Ligabetrieb wie geplant laufen, unbedingt zu vermeiden ist. Das wird bei sieben Absteigern und den sorgenfreien Zwoten schwer genug.
Wir planen mit 4600 Zuschauern, und Dauerkarten werde es "zeitnah" geben. Ich hoffe, dass wir in dieser schweren Zeit einen Run auf die Karten erleben. Ich möchte den Vorschlag einer Soli-DK noch einmal erneuern: 500 EUR, unabhängig von der Zahl der Spiele, die besucht werden können, und ohne Anspruch auf Rückforderungen. Dafür haben die DK-Besitzer Vorrang, ggf. muss gelost werden, wenn wir über 4600 verkaufen (ok, kühne Hoffnung). Das alles würde gut zum Hygienekonzept passen: keine Tageskasse, keine Gästefans, alle Eingänge offen, Abstand auf den Tribünen. Allerdings möchte ich auf Wurst und Bier im Umlauf nicht verzichten, denn dort sind Abstände gut einzuhalten, wenn entsprechend markiert wird...
Anyway, ich glaube, es könnte mit einer außergewöhnlichen Aktion wie die einer Soli-Dauerkarte ein Ruck durchs Fanlager gehen. Und zum ersten Heimspiel der Saison 21/22, wenn es dann einen Impfstoff gibt, wie es die WHO zaghaft ankündigt, ist der Tivoli voll - egal, in welcher Liga.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (20.07.2020), Thai-Man (20.07.2020)