Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 21.11.2012, 20:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich schreibe doch, was ich mir von einer Fan-IG erwarte. Das erwarte ich unabhängig von der Besetzung der Posten und irgendwelcher Schattenmänner. Da kann sich unsere IG mal eine Scheibe von der Fangemeinschaft Dynamo Dresdens eine dicke Scheibe abschneiden. Bei denen könnte man sich mal erfragen, was es heißt, ein starker Gegenpol zu sein, eine Gruppe, an der man nicht vorbei kommt und die man einbinden muss - wenn es denn erforderlich ist.

Aber zu Deiner Frage: Die IG hat sich bei dem ganzen geschadet und tritt kaputt, was man mühsam erarbeitet hat. Ob aber damit gestoppt werden kann, dass mal aufgeräumt wird, das bezweifle ich oder will man Fans, die an der Aufarbeitung ein Interesse haben, diese Gedanken und ein eventuelles Handeln verbieten? Also wenn es da irgendwelche Fans gibt, die sich entsprechend engagieren wollen, dann tun sie das sicher auch abseits der IG und werden dafür bestimmt auch Unterstützer (genauso wie Gegner) haben. Insofern würde ich nicht zu früh frohlocken. Dass Du aber noch Öl ins Feuer gießt, dafür fehlt mir auch das Verständnis.
Es geht nicht darum , dass sich organisierte Fans engagieren, sondern wie sie sich in einer Situation , in der wir derzeit sind, engagieren:
agressiv oder moderat.
Darüber gab es offenbar Differenzen im Vorstand.
Offenbar gab es Alleingänge der agressiveren Vorstände, was ich ja auch schon angemerkt hatte.
Und natürlich Einflussnahme + Befeuerung von aussen.
Wer in dieser Art Einfluss nehmen und befeuern will, soll es bitte offen machen, auch hier übrigens.

Ich guck aber jetzt Schalke.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten