Thema: Jörg Berger
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 22.04.2009, 18:14
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Wirkt ganz schön professionell bis abgezockt, wie Du auch solche emotionalen Dinge persönlich einordnen kannst.

Mir gelingt das nicht immer; auf jeden Fall ist mir Dein Ansatz aber allemal lieber als die rein emotionale (Blut und Ehre-)Brille, mit der viele Fans die Dinge in und um die Alemannia betrachten. Meistens sehen sie sich selbst dabei auch noch als die einzigen wahren Hüter der Alemannia-Tradition usw.
Ich denke die richtige Mischung macht''s.
Ach ja, und die Hoffnung, dass irgendwann mal ein Lerneffekt bei den Verantwortlichen der GmbH einsetzt
Ein Fußballverein ist am Ende nichts anderes wie jeder andere Betrieb auch. Die Illusion, dass dort immer alle an einem Strang ziehen und sich alle in den Dienst der Sache stellen, die ist mir schlichtweg verloren gegangen - nicht nur durch Aachen, sondern auch weil ich gesehen habe, dass es in den meisten anderen Vereinen ähnlich läuft. Fußball ist ein dreckiges Geschäft und für Emotionen abseits des Rasens ist da 0 Platz. So ist das eben. Und als Fan will man zwar am liebsten alles wissen, was im Verein abgeht, aber manchmal ist es wahrscheinlich besser, man weiß doch nicht alles.

Letzte Woche habe ich hier in der Stadt Marcus Hesse getroffen. Dem wurde von Ralf Minge und damals auch Norbert Meier sonst was versprochen, dass er nach Dresden kommt. Jetzt ist er fast zwei Jahre hier und weiß nicht, wie es überhaupt weitergehen soll, weil sich nichts von dem eingestellt hat, was man ihm versprochen hat. Nicht mal mehr auf der Bank sitzt er. Es ist sogar so, dass er die Kabine nicht mehr betreten darf, um die anderen Spieler durch seine Anwesenheit nicht zu stören. Trainieren muss er mit der zweiten Mannschaft (5. Liga), darf dort aber auch nicht mehr im Tor stehen, weil man festgelegt hat, dass er überhaupt nicht mehr hier im Tor stehen soll, denn die anderen Torhüter brauchen ja allesamt Spielerfahrung. Im Sturm durfte er einmal ran - toll.

Ist das ein professioneller Umgang mit einem Spieler, der aussortiert worden ist, dessen Heimat das hier ist? Der ist 25 Jahre alt und steht durch die Entwicklung hier in Dresden in einer absoluten Sackgasse, die ihn die Karriere kosten kann. Um einer Frage vorzubeugen: Mir ist nicht bekannt, dass er irgendwas so verbockt hat, dass das diese Maßnahmen rechtfertigen würde.

Geändert von Stephanie (22.04.2009 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten