Thema: Jörg Berger
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 21.04.2009, 20:59
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Schmidt

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das Schmidts Buch komplexer verfasst ist, konnte ich mir schon denken. Aber mich interessiert neben dem Politiker auch die Person Schmidt. Mal abgesehen von dem Hype, der seit seinem Geburtstag herrscht, wurde ihm als Kanzler in den letzten Jahren zu wenig Beachtung geschenkt. In meinen Augen ist er ein ganz großer Deutscher, der viele Probleme, die heute akut sind, vor Jahren schon prognostiziert hat. Vor einiger Zeit habe ich über ihn mal eine Reportage gesehen, in der eine grüne Politikerin (der Name ist mir leider entfallen) am Ende sagte, ihm habe während seiner Legislaturperiode die großen Höhepunkte gefehlt. Das hat mich so geärgert (weil es einfach unwahr ist), dass ich mir sagte, dieses Buch musst Du haben.
Ich kann das Buch von Helmut Schmidt "Ausser Dienst" wärmstens empfehlen - nicht nur für die ältere Generation. Ein kluges Buch von einem klugen Mann, von dem man noch heute vieles lernen kann. Ein Mann, von dem man sagen könnte, dass er uns in der politischen Jetztzeit fehlt, gerade vor dem Hintergrund der Wirtschafts- und Finanzkrise.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten