Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.04.2021, 13:30
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Herzlich willkommen, Patrick Helmes.

Ein Name, den (glaube ich) keiner auf der Liste hatte. Niemand, der mich jetzt vom Hocker haut, aber mir ist schon klar, dass das außer Klopp auch kein anderer getan hätte. Und soweit ich weiß, war Klopp nicht in der näheren Auswahl. Hat aber wenig mit Helmes zu tun als vielmehr mit dem Reinfall diese Saison und den damit verbundenen Enttäuschungen.

Die Vollmerhausen'sche Vergangenheit stört mich ein kleines bisschen (so ehrlich muss ich sein), aber das sollte nicht überbewertet werden. Wenn er halbwegs klug ist, hat er sich nicht allzu viel von ihm abgeschaut und ich hatte jetzt in dem hier schon angesprochenen Interview auch nicht den Eindruck, als seien sie beste Freunde gewesen. Also halb so schlimm (ebenso die Kölner Vergangenheit).

Bevorzugte Formation 4-3-3 also, das lässt einen doch optimistischer in die Zukunft blicken. Ich hoffe, dass er und Bader auch das passende Spielermaterial dafür bekommen und vor allem zwischen Trainer und Mannschaft auch wieder Harmonie und gegenseitiger Respekt herrschen. Seine schwereren Verletzungen als Spieler haben vielleicht auch zur Folge, dass die Belastungssteuerung etwas besser wird und wir nicht mehr so viel Pech haben wie diese Saison.

Die Lobhudeleien des euphorischen Phrasendreschers Bader teile ich allerdings erst, wenn die neue Saison losgegangen ist. Denn viele seiner Worte und Helmes' Worte kommen mir vage bekannt vor aus dem letzten Frühjahr.

Ich wünsche ihm und Bader viel Erfolg, es wäre auch uns Fans zu wünschen, wenn wir endlich mal wieder etwas mehr Glück auf unserer Seite hätten und nicht die nächsten Schwierigkeiten haben. Mit der Kaderzusammenstellung und (Haupt)Sponsoren Suche liegen wichtige und schwere Aufgaben vor der Alemannia.

Viel Glück!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.04.2021)