Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 22.01.2013, 19:46
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sehe ich ganz ähnlich. allerdings fände ich zwei neue Designs zum Saarbrückenspiel sinnvoller als nur eines. Aber das macht eh nicht viel Unterschied.

Momentan ist aber wohl angedacht die Buttons nach Möglichkeit auch in der ganzen Stadt und über Ladenbesitzer und Kneipenbesitzer und den online Fanshop zu vertreiben und sollte das gelingen dann fände ich wie gesagt ganz viele verschiedene Designs besser als nur einige wenige, die dann überall immer die gleichen sind. Aber dafür müsste man erst einmal sehe ob das klappt und wie sich das weiter entwickelt, wie groß die Buttonaktion damit wirklich werden kann.

Zum Saarbrückenspiel wäre es meines Erachtens am cleversten wenn man zwei neue Buttons rausbringt (allerdings auch nicht in so wahnsinnig großer Anzahl) und dann ansonsten die bestehenden weiter verkauft, falls der "Pleite aber Geil" Restbestand zu knapp sein sollte vielleicht auch davon nochmal zur Not ein paar nachbestellen.
Und dann vielleicht auch nicht unbedingt alle Designs bei jedem Verkäufer anbieten, weil 7 verschiedene Buttons fast etwas viel Auswahl sind sondern die 2 neuen und jeweils 3 bisherige Designs, damit die Auswahl die Käufer dann nicht so überfordert.
Man kann ja dann auf Anfrage zur Not immer interessierte Sammler die ein besonderes Design suchen zu anderen Verkäufern schicken.

Neue Designs sollte schon alleine deshalb her, damit die jetzigen Buttonbesitzer nicht abwinken mit dem Argument die Buttons haben sie schon. Und vor allem beim 3 für 10 Angebot wären dann bei zwei neuen Designs genug Auswahl da, als das man das die Buttons auch tatsächlich nochmal bisherigen Käufern abieten kann, auch wegen dem Design und nicht nur wegen dem Loseffekt.

Man muss halt trotz allem immer bedenken, dass gegen Saarbrücken weniger als halb soviele Zuschauer im Stadion sein werden und auch einige schon Buttons haben und nicht unbedingt noch mehr davon haben wollen, ausser vielleicht die neuen Designs sind aussergewöhnlich gut.

Aber wenn man die Buttons wie gesagt demnächst nicht nur im Stadion an den harten Fankern, sondern über Geschäfte und Kneipen in der ganze Stadt oder Region verkauft bekommt, dann sollte man schon noch ein paar mehr Designs haben, damit es dann noch interessant genug bleibt.

Und wie gesagt Aufkleber wären sicherlich auch noch ein sehr gute Variante um die ganze nochmal ein paar Spieltage länger strecken zu können, ohne die Leute mit den Buttons vollkommen zu übersättigen.

Die Idee mit der Website zur Abstimmung finde ich auch noch gut, könnte man vermutlich sogar ganz einfach über Alemannia Homepage oder auf der Alemannia Facebookseite einbringen.
Es gibt ja sehr viele gute Ideen,mein Favorit wäre, Autoaufkleber und die dann gleich auf den Parkplätzen an den -- Mann ---- bringen.
Gruß
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten