Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 15.06.2011, 13:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist der Ersatz für das Hotel, das Hellmich auch nicht gebaut hat.
Es gibt geeignetere Mantelnutzungen für ein Stadion als ein Bürogebäude.
Aber besser ein Bürogebäude als garnichts.
Die Chefs von Trianel sollten aber die Verträge gut durchlesen, so die Abteilung, "Räumung", "Baureifmachung", usw...
Denn auch, wenn Trianel zu einem großen Teil der Stadt Aachen gehört, wie das mit so "Deals" läuft, wenn man gute Beziehungen ins Rathaus hat, davon können wir ja ein Liedchen singen...

Ich sehe allerdings sehr positiv, dass man die Mitbenutzung des Parkhauses einplant (wäre ja auch dumm, wenn nicht). Das bedeutet dann einen schönen Dauer-Mieter für 200-250 Parkplätze für die APAG. Damit dürften die auch etwas besser gelaunt sein. Das werden ja mal schnell 6-8.000 Euro pro Monat an Einnahmen sein, wenn nicht sogar mehr.
Großer Vorteil für Trianel: Die müssen beim Bau überhaupt kein Parkhaus (ausser vielleicht für die S-Klasse-Panzer der Vorstände) bauen und müssen auch zukünftige Zuwächse an Mitarbeitern nicht in den Planungen berücksichtigen. Platz ist ja genug da.
ABER: wie will man das mit dem Parkhaus dann während des CHIOs lösen?
Wird beim Pferdemetzgertreffen dann nur eine eingeschränkte Kapazität zur Verfügung gestellt?

Trotzdem finde ich es schade, dass man die Überlegung mit dem Sportpark der RWTH nicht weiter verfolgt. Leider gibt es dazu ja keinerlei Infos, warum diese Idee versandet ist.... oder weiss hier jemand mehr?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten