Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 11.10.2009, 03:38
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Bemerkungen..

Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Genau. Es geht um die Arroganz, mit der Deutsche im Ausland irgendwo in ein Geschäft laufen und meinen, jeder Bedienstete dort müsse nun mit ihnen auf Deutsch palavern.
Na, ja da bin ich nicht einer Meinung mit dir.......

Eine anderes Interesse besteht aber doch eigentlich bei der Alemannia: Sie will - wenn sie clever ist - auch Gäste aus den Nachbarländern ansprechen, und da schadet es bestimmt nicht, dies auch in den Sprachen der Nachbarländer zu tun.
Alemannias GMBH muß auf die Kunden zu gehen, besonders wenn das Stadion nicht voll ist.....

Ab davon: Wenn Westerwelle auf die englische Frage, die er ja durchaus verstanden hatte, einfach auf Deutsch geantwortet hätte und nicht so einen blöden Kommentar abgelassen, wäre es m.E. auch völlig in Ordnung gewesen. So muss er sich - wie ich finde - zu Recht Kritik gefallen lassen.
Und was Schwesterwelle anbelangt hast du völlig den Kern der Kritik getroffen. Im übrigen sind die meisten Bundesbürger gegen unsere Schwesterwelle als Außenminister.... und ich auch gegen diese Partei die alles weiterhin privatisieren will nach amerikanischen vorvild.... zum ...
Mit Zitat antworten