Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1254  
Alt 18.06.2021, 11:55
Benutzerbild von Re3011
Re3011 Re3011 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Mergim wird hier so geil gesehen aus seiner ersten Zeit am Tivoli. Dabei war er so gut wie nie ein 90-Minuten-Mann. Die Kondition war eigentlich furchtbar. Wenn er voll gespielt hat und sich seine Kräfte einteilen musste, war häufig auch viel weniger zu sehen von ihm. Wenn er eingewechselt wurde, hat er nicht selten überzeugt und dann haben sich alle gefragt, warum so ein Spieler nicht von Anfang an spielt. Dann fing es wieder von vorne an.
Fazit: Wer keine Kondition hat, der lässt auch mal gerne die Arme fallen und die anderen machen nach eigenem Ballverlust. Evtl. kann Helmes hier mit seiner Magath-Vorbereitung etwas bewegen.

Ich will Dir daher für den 2. Teil widersprechen. Wenn Du eine Mannschaft höchst athletisch und in der Umkehrbewegung schwerpunktmäßig trainierst, dann ist es auch für die Spieler einfacher eine solche Mentalität umzusetzen.

Wenn Du allerdings 9 Leute hinten stehen lässt und 2 sollen vorne irgendetwas versuchen, und du dich dann als konditionsschwacher Spieler 90 Minuten leerlaufen sollst ohne optionalen Anspielstationen, dann ist dein Frust groß genug, um diesen inneren Schweinehund nachgeben zu wollen.
Weiß nicht. Vor seinem Wechsel nach Braunschweig war er unumstritten. Auch durch Fuat Kilic.
Unter ihm hatte er alle Freiheiten. Wenn er diese nicht bekommt, bringt auch alle Ausdauer und Spritzigkeit nichts.
Dann hilft nur der Wille sich der Mannschaft unterzuordnen und ggf. auch mal einen Ball hinter her zu rennen den man selbst verloren oder auch wenn er durch einen Mitspieler verloren wurde!

Das Grundlage für den Erfolg ganz klar, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Spritzigkeit sind, kennen ich aus meiner eigenen Zeit als Spieler und Trainer. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Hoffentlich hast Du recht, und Mergim rennt sich mit Freude leer wenn wir uns tatsächlich mit 9 Leuten hinten rein stellen.

Allerdings hoffe ich, dass der Trainer offensiven Fussball mit einer gesunden Absicherung spielen lassen möchte. Dann kommt es halt darauf an, auch nicht selbstverschuldete Ballverluste auszugleichen und für den Mitspieler zu rennen und zu grätschen!

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk