Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 22.05.2021, 19:39
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.055
Erhielt 13.131 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hier ist es ja wie immer nach Niederlagen tiefschwarz, aber möglicherweise relativiert ja der eine oder andere die aktuelle Meinung ein wenig.
Ganz ehrlich: so trostlos das Ergebnis ist, ich habe schon schlechtere Spiele diese Saison gesehen, vor allem auch in der Hinrunde; zumindest auf die Zeit bis zum 0:1 bezogen.
Auch die hier bemängelte fehlende Spielstruktur kann ich nur teilweise nachvollziehen. Wir haben weitgehend versucht, von hinten heraus zu kombinieren, und zwar nicht nur über außen, sondern auch durch die Mitte. Leider endeten die Angriffsversuche meist bei den beiden Offensivkräften. Studtrucker und Groothusen kann man nur als Panikkauf im Winter verstehen, und auch Aydogan hat mir heute nicht gefallen, viel zu oft gingen Bälle durch seinen Eigensinn verloren. Rüter und Batarilo waren blass.
Hinten waren wir erwartungsgemäß unsicher, Cebulla hat defensiv noch Mühe mit dem Erwachsenenfussball, Baum ist zu langsam, wenigstens Hackenberg bot Anlass zur Hoffnung. Zelic würde ich als Nummer 2 behalten.
Für eine Überraschung im Pokalfinale sehe ich keine echte Chance, da müsste schon sehr viel zusammenkommen. Schön wäre es aber, wenn sich in Richtung Transfers mal etwas bewegen würde.

Lieber Chris, bei der Perspektive für Samstag gebe ich Dir Recht, auch komplett, was Studtrucker und Groothusen betrifft. Bei Rüter ist keine Entwicklung mehr zu erwarten, daher besser: Trennung. Stipe hat mir indes zumindest mit seinem Verzweiflungssolo für das Ehrentor gegen Ende imponiert. Aydogan ist eine Wundertüte, er läuft sich permanent fest und hat wenig Standfestigkeit, ist aber ein sehr beschlagener Techniker.

Hauptproblem aber, bei aller Einzelkritik: Heute stand keine Mannschaft auf dem Platz, eigentlich nie in dieser Saison. Ja, Teambuilding ist schwierig, wenn man coronabedingt verschiedene Kabinen benutzt und sich nur auf dem Platz begegnet. Aber wie schaffen Lotte, Wiedenbrück und andere Dorfteams dieses Wir-Gefühl?

Zelic hält uns großartig lange im Spiel, zeigt Klasseparaden, aber wer klatscht ihn ab? Nach diesem seltsamen 0-2 kommt es nicht mal zur "Rudelbildung" - egal, ob es ein Foul war oder nicht, unser Keeper ist danach verletzt, und unsere Mannschaft protestiert nicht? Der Essener Schiri pfeift von Minute 1 an alle Kleinigkeiten gegen uns - und wir wehren uns nicht? Zweifelhaftes Glattrot gegen Hamdi - und nur Andersen brüllt seinen Frust heraus. Das kenne ich anders am Tivoli.
Wir waren mal eine Macht daheim. Ob das wiederkommt, wenn die gruseligen Geisterspiele vorüber sind? Wer wird überhaupt noch im Stadion sein, getestet, geimpft? Das Desaster gegen biedere Kicker aus Wiedenbrück war jedenfalls ein passender Spiegel dieser Saison. Dabei ist es mir piepegal, wer da im Einzelnen in Schwarzgelb auf dem Platz stand. Dass wir auf Panikkäufe gesetzt haben, wir vielen unserer eigenen jungen Leute aber offenbar keinerlei Perspektiven mehr bieten können, passt da ins Bild.