Einzelnen Beitrag anzeigen
  #521  
Alt 26.11.2020, 14:26
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Saisonziel Klassenerhalt? Machst du Witze? Wir gehören in dieser Liga zu den nicht allzu vielen Mannschaften, die vollprofessionellen Fußball spielen. Da kann man sich doch nicht ernsthaft damit begnügen, mit den Feierabend-Kickern von Homberg, Bergisch-Gladbach, Wegberg, Ahlen & Co. um den Klassenhalt zu spielen und am Ende glücklich und zufrieden, wenn man den Abstieg vermieden hat.

Ich fordere nicht den Aufstieg, aber mindestens einen Platz im vorderen Mittelfeld. Und vor allem erwarte ich angesichts des Kaders, den wir jetzt haben, den gezielten Aufbau einer Mannschaft, die sich erkennbar weiterentwickelt und nächstes Jahr vielleicht vorsichtig mal ein bisschen weiter oben anklopfen kann. Hier ist der Trainer gefordert, und der hat bislang nicht adäquat geliefert. Ich erkenne jedenfalls seit Monaten keinerlei spielerischen Fortschritte, sehe aber einer Reihe Spieler, die früher besser waren und jetzt nicht nur kurzfristig, sondern nachhaltig ihrer Form hinterherlaufen.

Die Corona-Geschichte steht auf einem anderen Blatt. Wenn gesagt wird, dass es dieses Jahr "ums Überleben" geht, kann natürlich nur das wirtschaftliche Überleben gemeint sein. Hätten wir aus finanziellen Gründen mit einem Mini-Kader weitermachen müssen oder aus der Not heraus nur noch ein paar Leute aus der Jugend oder unteren Klassen holen können, müsste man vielleicht auch sportlich Abstriche machen. Wer aber wirtsachaftlich offenbar in der Lage ist, Leute wie Dahmani, Galle, Seferings & Co. nachzuverpflichten, der muss die Messlatte zwingend höherlegen. Corona ist anderenfalls nur eine peinliche Ausrede.
Ich hab mir mal den Satz rausgepickt, weil ich ihn sehr bezeichnend finde für die aktuelle Situation und für all diejenigen, die eine "(Teil-)Schuld" des Trainers dabei nicht sehen.

Die Frage ist doch, sind die Spieler so schlecht oder erreicht SV die Spieler nicht bzw. kann ihnen nicht das richtige Handwerkszeug mitgeben? Wenn ich (sinngemäß) lese, Rüter die Flasche, da fall ich vom Glauben ab. Dahmani, Rüter, Batarilo und ein potenzieller 9,10 - Tore - Stürmer Boesen. Das ist, wenn ich mir die anderen in dieser Liga anschaue, absolut obere Charge. Dafür ist das Aktuelle viiiiel zu wenig. Und selbst wenn diese Spieler ihrer Form hinterherlaufen oder vielleicht "doch nicht so gut" sind, wieso lief es zumindest für 3 davon in der Vergangenheit (scorermäßig) besser? Haben die damals überperformt bzw. hat der Extrainer einfach 100% aus ihnen rausgeholt?
Kann doch nicht wahr sein, dass wir mit den Offensivkräften kaum eine Offensivaktion haben geschweige denn mal ein Tor machen. Ne sorry, der Trainer ist sicherlich nicht immer an allem schuld, aber mit DEN Spielern MUSS mehr kommen, das ist unnormal...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.11.2020), Heinsberger LandEi (26.11.2020), ottwiller (26.11.2020), Wissquass (26.11.2020)