Einzelnen Beitrag anzeigen
  #563  
Alt 05.10.2015, 18:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.700
Abgegebene Danke: 5.198
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Naja, die ersten Spiele waren ja jetzt nicht nur Löhden. Und wenn ich das Dortmund-Spiel mal als Vergleich heranziehe (da kam die Wende), dann hatte Löhden da auch 2-3 dicke Chancen. Nein, das Problem ist ein anderes. Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass die Gegner meist extrem tief stehen. Dadurch wird der Vorteil unsere kleinen, wendigen, schnellen Stürmer zunichte gemacht. Unser Mittelfeld ist zudem zu behäbig, um selbst gefährlich nach vorne zu kombinieren. Gute Schüsse aus der Distanz habe ich diese Saison auch keine gesehen. Für mich liegt der Schlüssel darin, gegen tiefstehende Gegner vorne einen Stürmer zu stellen, der den Ball halten kann und ihn dann an den 16er zu Dowidat, Müller und Co. ablegt, die aufrücken. Oder der Stürmer zieht mit der Mittelfeldreihe und dem Außenverteidiger ein Dreiecksspiel auf. Dass das bisher absolut nicht funktioniert, sieht man auch an den Vorlagenwerten von Ernst im Vergleich zur Vorsaison.
Natürlich war es nicht nur Löhden alleine, aber er war eben sehr häufig der Spielentscheidende Faktor zu Saisonbeginn, der den Unterschied zwischen Sieg und unentschieden und Niederlage ausgemacht hat. Es hat ansonsten eben einfach vorne und hinten nicht gelangt auch wenn es hier und da gute Ansätze gab.
Aber mit Ansätzen alleine steigt man eben auch noch laaaaaaaaange nicht auf oder mischt ganz oben mit. Nein dafür braucht es wesentlich mehr. Und ohne viel Glück bedarf es dann obendrein sogar auch noch zusätzlicher Leistungsreserven um den Erfolg trotzdem zu erzwingen. Und machen wir uns doch nichts vor: Letzte Saison war das nur sehr bedingt erfüllt, diese Saison aber überhaupt gar nicht mehr, ja noch nicht einmal auch nur ansatzweise.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten