Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 14.09.2021, 19:52
亚琛球迷 亚琛球迷 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.06.2021
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich kann es mir durchaus vorstellen.
Ein Spieler will seine Karriere noch nicht beenden, ist aber auch nicht mehr bereit, dafür umzuziehen. So wie andere Spieler schonmal für lau zum Probetraining kommen oder ein angehender Journalist ein kostenloses Praktikum in seiner Wunschredaktion macht, kann ein vertragsloser Spieler ja auch seinem Wunschverein ein kostenloses Angebot machen. Sicherlich ist mit diesem Angebot auch die Hoffnung verknüpft, sich für die Stammelf zu empfehlen, was im Erfolgsfalle auf Dauer wieder zu einem vergüteten Vertrag führen sollte.


So wie manches Restaurant ein kostenloses Probeessen für das Brautpaar anbietet in der Hoffnung auf eine Buchung mit großer Hochzeitsgesellschaft. Ganz abwegig ist es jedenfalls nicht in meinen Augen.

Wenn man noch Karriere machen möchte, was mit 27 Jahren verständlich wäre, dann zieht man entweder dafür um oder bemüht sich aktiv bzw. seinen Berater einen Verein in der näheren Umgebung zu finden. Den Vereinen in der Nachbarschaft könnte man sich ja auch sehr sehr günstig anbieten und müsste so nicht umziehen. Auch zu uns pendeln Spieler aus Köln. Wenn Heinze jetzt aber einen Vertrag abschließt, dann wird er für diese Saison für alle anderen Vereine uninteressant. Er verdient eine Saison überhaupt nichts ohne Garantie, dass es danach (wesentlich) besser wird. Dass es für ihn noch mal zu einen hoch dotierten Vertrag in einer höheren Liga reicht, ist nicht sehr realistisch. Das Risiko muss man sich dann erst mal leisten können, auch im Angesicht der erhöhten Verletzungsgefährlichkeit. Außerhalb des Fußballs wird er jetzt mind. ähnlich viel verdienen wir zuvor. In einer Risikonutzen-Abwägung wäre es also im Gegensatz zu deinen Beispielen nicht sehr lohnenswert, da er selbst im Erfolgsfall eines bezahlten Vertrages nächste Saison, nicht mehr verdienen wird, als er es jetzt tut. Und zusätzlich hätte er für seine jetzige Arbeit, wenn er wirklich im Fußball noch mal was reißen will, nicht mehr die Zeit. Außerdem fände ich es auch unwürdig, wenn Alemannia Spieler so ausgebeutet würde, auch wenn diese es aus der Not freiwillig anböten. Für verrichtete Arbeit muss man vergütet werden, alles andere wäre unmenschlich. Alemannia ist ja zum Glück kein Freizeitsport. Daher fände ich es auch gut, wenn das Angebot tatsächlich ausgesprochen wurde, dass es abgelehnt wurde.