Einzelnen Beitrag anzeigen
  #265  
Alt 13.09.2021, 15:53
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob du mich meintest. Für mich kann Helmes gerne bleiben, weil ich gar nicht glaube, dass er hauptverantwortlich für die derzeitige Lage ist. Ich bin da inzwischen viel mehr bei Bader, der diesen Kader zusammengestellt hat.


Helmes sind dennoch mehrere Dinge vorzuwerfen:
- Großspurige Verlautbarungen in der Presse, die nicht einmal im Ansatz eingehalten werden
- Motzerei gegenüber den eigenen Anhängern nach schlechter Leistung
- Konditionelle Defizite der Mannschaft
- kein erkennbarer Plan im Hinblick auf Kontinuität bei Taktik und Aufstellung


Die Punkte 3+4 haben aber zu großen Teilen mit der Zusammenstellung des Kaders zu tun. Inwieweit der Trainer sich hier einbringen konnte, darüber können wir nur spekulieren.


Und im Hinblick auf die ersten beiden Punkte könnte ich sogar nachsichtig sein, ist die Erfahrung unseres Trainers doch kleiner als die Erfahrung signifikanter Teile seiner Mannschaft (auch wenn gerade diese Erfahrung der Mannschaft immer wieder bestritten wird).
Grundsätzlich bin ich mit Deinem Posting d'accord, aber:
Helmes ist zwar kein "Trainerlehrling", wie Tetzlaff abschätzig behauptet, sondern vielmehr ein Trainernovize, was etwas ganz anderes ist. Aus diesem Grund genießt er zumindest bei mir so etwas wie Welpenschutz. Bis zum Spiel gegen Bonn sollten er und die Mannschaft allerdings die Kurve gekriegt haben, sonst dürften in der Tat in Bälde die marktüblichen Mechanismen greifen.

Was ich im Übrigen durchaus schade fände.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Andreas (13.09.2021), chris2010 (13.09.2021), Geheimniskremer (13.09.2021), Jonas (13.09.2021), josef heiter (14.09.2021)