Thema: Wieder da...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 20.06.2019, 22:01
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Es geht ja auch gar nicht darum, ob Du eSports gut oder schlecht findest. Es ist da und zwar massiv.
Einfach zu sagen ich unterstütze das (und somit die Vereine in ihrer gesellschaftlichen Aufgabe) nicht, führt genau zum Gegenteil von dem was Du willst. Nur weil Du sagst die Leute sollen lieber raus gehen, machen die das noch lange nicht.
Nur wenn Vereine den Spielern gute (Freizeit-)Angebote machen und das dann auch mit Gemeinschaft und Aktivitäten verbinden, wird ein Schuh draus.

P.S.: Du hast natürlich recht, der Prof. Froböse von der Sporthochschule Köln ist ein totaler Spinner, der behauptet doch tatsächlich (wegen doofer wissenschaftlicher Studien): eSports ist Sport...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich halte übrigens von eSports auch nichts. Und das OBWOHL ich selber das ein oder andere mal "zocke". Nichts desto trotz ist das in meinen Augen kein Sport und überhaupt nichts unterstützungswürdiges...

Kinder gehören auf den Sportplatz, bzw. an die frische Luft und nicht vor die Playstation.

Und nur weil es 30 Millionen Zocker in Deutschland gibt, macht es das doch dann nicht "richtiger".

Ich persönlich finde, dass die Jugend sowieso schon weniger an der frischen Luft verbringt als wir. Da muss man das nicht auch noch als "Sport" anerkennen um NOCH mehr dazu zu bewegen zu zocken
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Jonas (22.06.2019), Öcher Wellenbrecher (20.06.2019), tivolino (20.06.2019)