Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 06.06.2018, 22:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Ich war zwar auf dem Fan-Abend und Herr Laschet sprach auch von "Wahl", aber ich habe nicht gehört, dass er eine Wahl fest zusagte?

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Menschen ist!
Du hast deine Wahrnehmung, ich habe meine. Und ich habe acht engbeschriebene Seiten mit Notizen und wörtlichen Zitaten. Demnach hat Herr Laschet gesagt, dass "wir auf der nächsten Mitgliederversammlung offizielle Wahlen für den neuen Aufsichtsrat der neuen Gesellschaft haben werden". Hat man wohl irgendwie vergessen, so wie einiges andere auch.
Mindestens ebenso wichtig wäre es gewesen, diese neue Gesellschaft und beispielsweise die Voraussetzungen, unter denen Anteile verkauft werden dürfen, überhaupt mal in der Vereinssatzung zu verankern. In unserer Satzung und auf unserer Homepage ist diese neue Gesellschaft aber noch gar nicht existent, und es ist offenbar auch nicht vorgesehen, sie beizeiten, also am 12.6., zu verankern. Hat ja alles noch ein Jährchen Zeit. Der Aufsichtsrat der neuen TSV-GmbH ist allerdings schon seit vier Monaten notariell beurkundet mit den Herren Fröhlich, Delheid und Gronen besetzt. Neben den "geborenen" auch die von den Mitgliedern zu wählenden AR-Mitglieder ordnungsgemäß reinzuholen, ist offenbar nicht so dringlich.
Aber das wird sicher alles seine Richtigkeit haben. Wir haben schließlich nicht umsonst drei Volljuristen in unserem fünfköpfigen Präsidium sitzen. Ich vertraue voll darauf, dass die Herren wissen, was sie tun.
__________________

Mit Zitat antworten