Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 30.08.2016, 18:38
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.598
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Kann sein, dass diese Frage schon oft gestellt wurde! Aber ich frage nochmal. Warum könnten die Spiele nicht Online gezeigt werden gegen ein gewisses Abbo das sich dann die Leute nehmen können, die es nicht zum Tivoli schaffen? Es müsste so sein , das sich jeder der die Rechte kauft, sich das Spiel online anzuschauen dann das gleiche bezahlt wie der Eintritt ins Stadion kostet.Sind das rechtliche Gründe oder was?
Wieviele Leute würden denn mindestens 10,- Euro pro Livestream bezahlen? Ich glaube, das ist der äußerst ungewisse Faktor bei der Rechnung. Und wer würde den Stream dann eventuell mit seinen Bekannten teilen bzw. irgendwo für umme ins Netz streamen, so dass noch weniger zahlende Kunden bleiben?

Ich würde für eine Komplettübertragung aller Alemannia-Auswärtsspiele sogar mehr zahlen als für ein Sky-Abo, aber ich vermute mich damit in einer ziemlich kleinen Minderheit.

Übertragungstechnik und zugehöriges Personal sind auch nicht allzu billig.

Unabhängig davon muss man auch noch die Rechte hierfür erhalten. Sport1 darf zwar "gratis" übertragen, was aber nicht heißt, dass jeder das darf, insbesondere wenn er die Bilder in Form eines Online-Pay-TV vermarkten will.