Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 01.10.2021, 18:36
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.598
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das wird auch langsam mal Zeit, dass die größeren Medien damit an die Öffentlichkeit gehen und somit sämtliche Aussagen von einigen Ärzten und Politiker zu Nichte machen. ... Todesfälle gab es nicht nur durch Johnson&Johnson.

Über schwerere Nebenwirkungen und auch vereinzelte Todesfälle wurde doch schon seit Beginn der Impfungen groß und breit in den Medien berichtet. Diese Todesfälle führten doch damals dazu, dass Astrazeneca von der Stiko nur noch für Personen 60+ empfohlen wurde. (Ich habe mir im Mai als 43-jähriger nach guter ärztlicher Beratung trotzdem Astra spritzen lassen und keine Probleme gehabt.)


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Laut dem neusten Sicherheitsbericht vom Paul-Ehrlich Institut klagen ca. 9% der jüngeren Menschen an den genannten Symptomen.

Ich weiß nicht, welche genannten Symptome Du meinst und wo Du die 9 % herholst. Ich finde beim PEI-Bericht auf Seite 16 eine Abbildung mit Anteilen von 8-10% für Kopfschmerzen, "Aua an der Pieks-Stelle" sowie Müdigkeit. Diese Prozentzahlen beziehen sich aber nicht auf die Gesamtzahl der geimpften Jugendlichen, sondern auf deren Anteil an den Meldungen von Nebenwirkungen. Es wurden aber (siehe Seite 15) nur in 0,067 % der Impfungen von Jugendlichen überhaupt Nebenwirkungen gemeldet. Das bedeutet, dass diese leichten Nebenwirkungen insgesamt nur bei maximal 0,0067 % aller geimpften Jugendlichen zur Meldung kamen.



Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Eine Auslastung von 96% der 269 Intensivbetten erscheint mir schon sehr hoch. Neben den Corona Patienten gibt es fast 250 Belegte Betten von anderen Patienten...

Das Problem ist der Personalmangel, durch den immer weniger der eigentlich vorhandenen Intensivbetten auch tatsächlich betrieben werden können. Ein Beatmungspatient ist ungeheuer personalaufwendig, muss mehrmals täglich mit mindestens vier Pflegekräften gewendet werden. Darum ist es auch so wichtig, zusätzliche Erkrankungen mit Beatmungsnotwendigkeit zu vermeiden.


Dafür gibt es vor allem eine ganz einfache und für jeden Bürger kostenlose Methode. Dreimal darfste raten.
Mit Zitat antworten