Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1034  
Alt 24.06.2015, 09:21
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
AN/AZ - Alemannia und Wegberg: Eine Liga, zwei Klubs und zwei Ziele

Da ich übers Wochenende weg war, gab es ja leider keine Zusammenfassung. Ab heute aber wieder alles beim alten und direkt mit frischen Zeilen

Alemannia und Wegberg: Eine Liga, zwei Klubs und zwei Ziele - 24.06.15

Zusammenfassung #Alemannia Aachen
  • Benbennek, ein Trainer der keine Probleme hat auf Menschen zu zu gehen - Beim ersten Training hat er viel mit den Fans aber auch zu seiner Mannschaft gesprochen.
  • Zum Saisonziel sagt er, dass es sich natürlich aus der Platzierung der Vorsaison ergibt. Man will erster werden. Er will der Mannschaft aber nicht unnötig Ballast mit geben und räumt ihr Zeit ein, sich zu entwickeln. In seinen Worten: "Wir müssen nicht vom ersten Spieltag an oben mit spielen, wir wollen es."
  • Es wird sehr schwer aus der Liga raus zu kommen. Rödinghausen und Viktoria haben Geldgeber...Oberhausen, Essen, BVB 2, Gladbach 2 und Lotte wollen auch oben mit spielen.
  • Benbennek will, dass die Mannschaft ihre Ziele lebt. Er möchte kein Ziel an die Wand Nagel und verfolgen lassen, sondern jeder Spieler soll sich zerreißen. Im Training, in der Kabine und auf dem Platz. Er will die Begeisterung vor leben.
  • Für Benbennek ist Aachen der nächste Schritt in seiner Luafbahn.
  • Er sagt, dass er bei Niederlagen sehr sauer werden kann und das die Mannschaft dann auch zu spüren bekommt.


Zusammenfassung #FC Wegberg-Beeck
  • Der Etat wird nicht vergrößert. Man setzt auf junge und hungrige Spieler
  • Man setzt auf den Zusammenhalt in der Mannschaft und würde nur Spieler verpflichten die Menschlich ins Gefüge passen.
  • Beeck muss früh punkten um nicht den Anschluss zu verlieren. Der Trainer spricht darüber, dass dies eines der Gründe für den Abstieg von Hennef war. Als Hennef die Kurve gekriegt hat, war es leider zu spät.
  • Alle Spieler gehen noch einem Beruf nach.
  • Sie wollen versuchen in jedem Spiel zu punkten.
  • Aktuell sucht Beeck noch einen Spieler für die rechte Außenbahn und einen Verteidiger für die rechte Seite.
  • Einen einzigen Torjäger auf dem die Hoffnung lastet soll es nicht geben. Tore schießen soll das Kollektiv.
  • Ein Zugang könnte Danny Richter von VfJ Ratheim sein.
  • Die Anforderungen für die Regionalliga sind riesig für den kleinen Verein.
  • Freitag steht das erste Training an. Samstag geht es dann gegen die Fortuna aus Düsseldorf zum ersten Test.
  • Weitere Testspiele sind geplant und terminiert. Kann man der Vereins Homepage entnehmen.

Quelle: Alemannia und Wegberg: Eine Liga, zwei Klubs und zwei Ziele

Wenn euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich über ein Danke freuen. Kostet nix und zeigt mir, dass sich der Aufwand lohnt.

Von Alemanne für alle Mann!

Christoph.Ac
Mit Zitat antworten
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
acbull (24.06.2015), Aufsteiger Aachen (24.06.2015), Black-Postit (24.06.2015), Eikinho (24.06.2015), el-aix (24.06.2015), Föx (24.06.2015), Foxy (24.06.2015), FreshAC (24.06.2015), Heinsberger LandEi (24.06.2015), Herzogenrather (24.06.2015), Jeck (24.06.2015), josef heiter (24.06.2015), Knolle (24.06.2015), Kosh (24.06.2015), littlefatman (25.06.2015), luwa78 (24.06.2015), printenduevel (24.06.2015), smannia (24.06.2015), TSVler (24.06.2015), Wolfgang (26.06.2015)