Thema: Ehrenamt ?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.05.2017, 20:56
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es gibt endlich wieder positiven Tendenzen und sogar einen Hauch von Aufbruchstimmung.

.... Gottseidank ist es uns erspart geblieben, dass diese Leute in der Insolvenzphase weiter die Strippen ziehen (was sie ja ursprünglich vorhatten).

... die Versager ...
Ich sag mal so: Ich finde es gut und richtig, dass die Ex-Vorstände Ihre Ämter zur Verfügung gestellt haben. Nachtreten braucht man jetzt aber auch nicht mehr.

Ich bin nämlich andererseits froh, dass die Ex-Vorstände die Alemannia langjährig finanziell unterstützt haben. Dass auch heute noch bspw. Kutsch und Nobis zu den Sponsoren gehören, obwohl sie als AR-Mitglieder zu Zeiten der ersten Insolvenz bereits reichlich Kritik einstecken mussten, freut mich um so mehr und beweist für mich deren unerschütterliches schwarz-gelbes Herz.

Denn es gab schon viele Unternehmer, die als Sponsoren in Funktionärsämter gewählt wurden und anschließend wegen "heftigem Gegenwind" nicht nur ihre Funktionärstätigkeit, sondern auch ihr Sponsoring einstellten. Auch nicht das beste Ergebnis für die chronisch klamme Alemannia, die heute wie damals jede Unterstützung brauchen kann. Unternehmen wie Zentis oder Aixtron würden sicherlich noch einen freien Platz an unserer Sponsorentafel finden, sind jedoch vielleicht auch wegen persönlicher Enttäuschung nicht mehr an Bord.

Was ich damit sagen will: Wir sollten nicht jeden als Funktionär gescheiterten Sponsor noch nachträglich verfluchen. Absicht unterstelle ich da niemandem und wir können für jeden froh sein, der die Alemannia trotz allem noch weiterhin finanziell unterstützen möchte.
Wenn wir jeden Gescheiterten mit ewiger Verdammnis bestrafen wollen, fehlt uns am Ende womöglich genau deren Hilfe, die dann den 1 Punkt Unterschied in der Abschlusstabelle ausmachen könnte.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.05.2017), AlemanniaOche (05.05.2017), AlexSchröder (05.05.2017), Braveheart (05.05.2017), JasFasola (05.05.2017), Landalemanne (07.05.2017), Rodannia (05.05.2017), V-Blocker (04.05.2017), Wissquass (04.05.2017)