Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 14.09.2018, 15:05
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut AA-Homepage waren bis gestern Nachmittag erst 2800 Tickets verkauft (inkl. der mehr als 2200 Dauerkarten). Man rechnet mit 4500 Zuschauern. Könnte ganz schön trist werden.
Nach vier Heimspielen lägen wir dann schon um fast 1000 Zuschauer unter dem kalkulierten Schnitt von 5900 Zuschauern (das entspricht in etwa 5000 verkauften Karten).
Ich habe MvH am Dienstag darauf angesprochen. Für ihn alles (noch) kein Problem; man werde das Minus schon irgendwie ausgleichen, plane Sonderaktionen, um mehr Zuschauer anzulocken, und bei anderen Posten (Kaiserstädter, inzwischen über 4000 Kästen verkauft) läge man ja über der Kalkulation.

Festzuhalten bleibt aber, dass das Sponsoring-Ziel von zwei Millionen noch nicht erreicht ist und dass bei den Zuschauereinnahmen abgesehen vom bisher niedrigen Schnitt laut MvH auch noch weitere Rückgänge zu verzeichnen sind, weil weniger Sitzplatz-Dauerkarten verkauft worden sind. Auf meine Frage, ob es einen Plan B gebe oder ob der nächste Insolvenzverwalter nahe, wenn die schwarze Null am Ende des Tages mehr oder weniger deutlich verfehlt werde, gab es keine erhellende Antwort.
Ein fachkundiger Sitznachbar meinte, ich solle mir nicht so viele Sorgen machen. Wenn am Ende 100.000 oder 200.000 Euro fehlen, würden die Stawag, Hammer oder sonstwer die Lücke bestimmt stillschweigend füllen. Na, dann bin ich ja beruhigt...
Und notfalls gehen wir zur Bodensee-Bank.

Ich würde mir, an deiner Stelle, auch keine (übertriebenen) Sorgen machen. Alemannia liegt wie hier im Forum angedeutet wurde, immer noch über dem ZS.

Und JETZT kommen die Gegner die Alemannia schlagen kann und wird!
Viktoria, RWO, WSV und auch SC Wiedenbrück haben starke Mannschaften
die deutlich besser sind als die Aufsteiger (außer SV Lippstadt)....