Einzelnen Beitrag anzeigen
  #410  
Alt 10.09.2018, 14:47
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich kann das Gejammere über fehlende Mittel nicht mehr hören. Klar, wäre ein Sack voll zusätzlichen Geldes ein Segen. Aber wir müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mit unserem Etat von 1,2 Millionen für das RL-Team stehen wir garantiert unter den Top 5 der Liga. Der Rest muss mit teilweise erheblich weniger Geld auskommen und tut das auch. Beispielsweise WAT und der WSV. Und gerade der WSV hat uns in der vergangenen Saison gezeigt, dass man auch mit bescheideren Mitteln eine mehr als wettbewerbstaugliche Truppe auf die Wiese stellen kann.

1,2 Millionen reiner Sportetat, fast 2,0 Millionen Sponsoreneinnahmen. Und all das knapp nach einer Insolvenz. Das ist gemessen an RL-Maßstäben ein vergleichsweises beachtliches Fundament, von dem der Großteil der Konkurrenz noch ziemlich entfernt ist. Unsere wirtschaftliche Situation taugt nicht als Begründung oder Alibi für die derzeitige Leistungsbilanz. Könnte es also nicht auch daran liegen, dass die zur Verfügung stehenden Gelder nicht adäquat eingesetzt werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GmbH im großen Stil Gelder in andere Bereiche versenkt und nicht alles in die erste Mannschaft steckt. Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass der AR - allen voran Dr. Kall - das unterstützen würde.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten