Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4057  
Alt 29.01.2017, 16:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Unfaire Argumentation ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
(...) Ich lese das nicht so, dass man ausschließlich bei einem gewerblichen Unternehmen angestellte Ordner einsetzen muss.

Ist aber auch egal: Wer mit den für solche Aufgaben theoretisch in Frage kommenden aktiven Fans so umgeht wie Timo S. das tut, dürfte erhebliche Schwierigkeiten, überhaupt noch Freiwillige zu finden. Wie Ex-AR Dirk Habets mal erzählte, traut sich Timo ja gar nicht mehr, bei den Fanclubs überhaupt noch um Freiwillige zu fragen. Beim Tihange-Spiel etwa wurden Leute gesucht, die Materialien im Stadion verteilen sollten. Da wollte Timo wohl Dirk Habets vorschicken, mal bei den Fanclubs nachzufragen. Er selbst hatte ja gerade das Auswärtsfahnenverbot verhängt...
Es ist ohnehin nur meine unmaßgebliche Meinung, aber diese Form der Argumentation erscheint mir unfair. Es wird zweifelsfrei für einen Geschäftsführer einer ausgelagerten Profi-Fußball-GmbH zu den denkbar unangenehmsten und schwierigsten Aufgaben gehören, Sanktionen gegen einzelne Fangruppierungen des Vereins auszusprechen um drohenden Verbandsstrafen und anderen unangenehmen Konsequenzen vorzubeugen. Eine durchaus gegebene Zerrissenheit innerhalb der so genannten „Fan-Szene“ ließ sich auch in diesem Forum erkennen.

Die zwangsläufig daraus resultieren Spannungen und Frustrationen auf Seiten der Betroffenen jetzt wiederum dem Geschäftsführer vorhalten zu wollen, erscheint mir unfair. Ein Teil der Fans nimmt sich hier im Forum das durchaus begründete Recht heraus, lauthals darüber nachzudenken, was der Geschäftsführer der GmbH „eigentlich den lieben langen Tag so treibt“, während andere sich über Monate hinweg nicht zu schade waren, ihn mit ihren kombinierten „Pyro- und Fahnenaktionen“ dauerhaft - und völlig sinnbefreit - zu beschäftigen.

Klar kann man Spaß daran empfinden, ihm noch weitere zahlreiche „Stöckchen hinzuhalten“, über die er dann auch noch stolpern könnte, hilfreich für den Klub wäre dies allerdings nicht. Diesbezüglich traue ich mir keine abschließende Bewertung zu: Es mag eine Zeit gegeben haben, in der galt - „die Fans haben automatisch immer recht“ - aber selbst wenn es so gewesen sein sollte, - diese Zeiten sind passé.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.01.2017), FussballgottAC (29.01.2017), luwa78 (30.01.2017)