Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4041  
Alt 28.01.2017, 15:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was waren wir alle froh, als wir den Deal damals mit Infront an Land gezogen haben, mit 1,x Mio garantiert pro Jahr Sponsoringeinnahmen.

Prima finde ich das auch nicht. Aber wir haben das damals gerne in Anspruch genommen, haben wohl einen Vertrag und die sind hier und da für uns eingesprungen.
Ich finde, man kann nicht nur alle Vorteile einsacken und andere sofort in die Wüste schicken, wenn der andere auch was davon hat.
Klar ist das viel Kohle, aber Moening hat dem vorzeitgen Ende der Insolvenz auch nur zugestimmt, weil unter anderem dieser Vertrag vorgelegen hat.

Abgesehen davon, wie willst Du aus dem Vertrag rauskommen? Und wer soll denn bitte die Sponsoren an Land ziehen? Ich vermute mal, dass die ein weltweites Netzwerk haben, was mir oder Dir vollkommen fehlen würde, um neue Sponsoren zu finden, oder aber Bestandskunden von Infront halten zu können.
Das war nach Mönnings eigener Darstellung aber ein bisschen anders: Er hat das vorzeitige Ende der Insolvenz notgedrungen durchgedrückt, weil Infront zweimal damit gedroht hat, anderenfalls von einer Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen. Mönning selbst hätte lieber (mindestens) bis zum Ende der Saison 13/14 unter Insolvenzbedingungen - also zu Lasten der Insolvenzkasse - weitergearbeitet. Infront und andere wollten aber unbedingt schon im März raus. Weil wir in den letzten drei Monaten dieser Saison aber kaum noch Einnahmen hatten, jedoch alles wieder selbst bezahlen mussten, war am Ende der Saison das erste 350.000-Euro-Minus eingetütet - der Anfang vom Scheitern des Neuanfangs.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (28.01.2017), Braveheart (28.01.2017), Franz Wirtz (28.01.2017), Hells (29.01.2017), Kleeblatt4TSV (28.01.2017), Schwatz-Jelb (28.01.2017)