Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.06.2013, 23:16
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Laut einigen Spielern war die Kündigung "zum Ende der Saison" abgemacht und offizielles ist noch kein "Saisonende". Mit WEM sie das abgemacht haben ist ja eigentlich egal. Denn Mist ist es so oder so, entweder hat jemand den Spielern etwas versichert der (aktuell) diesbezüglich nichts zu sagen hat, oder es hat ihnen jemand erzählt und sich dann nicht dran gehalten.
Guten Abend Michi,
erstmal zur Richtigstellung, es wurde nicht den Spielern gekündigt, sondern dem Trainerstab außer RvE, der schon wußte, dass er gehen muss.
Dem Trainerstab dem gekündigt wurde, hatte er Vertrag für die nächste Saison Regionalliga? Ja oder Nein? Sollten die Verträge für die Trainer zum 30.6.2013 auslaufen, dürfte das Nichtverlängern der Verträge erstmal für den Trainerstab, bei unserer Situation, nicht verwunderlich sein. So, nun ist der Vertrag einen Monat früher gekündigt worden als, dass er ausläuft. Arbeitsrechtlich sehr schwierig, da Zeitverträge noch schwieriger zu kündigen sind als unbefristete Verträge, meines Laienswissens nach.
Ich gehe davon aus, dass der Trainerstab so zumindest mindestens sein Gesamtes Junigehalt erhalten hat. Seit heute ist die Alemannia offiziel ein Insolventes Unternehmen. Das heißt jeder heutige Angestellte erhält nichtmehr sein volles Gehalt, sondern Insolvenzgeld, wenn ich das richtig verstanden habe. Was auch immer das bedeutet.
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist bescheiden, wie festgestellt wurde, ich habe dafür aber auch eine Erklärung versucht.
Aber solange wir nicht wissen, was in den Arbeitsverträgen steht, was uns auch aus Datenrechtlichen Gründen nicht zu steht zu wissen, was wirklich irgendwann einmal seit M&M`s bestehen gesagt, mitgeteilt worden ist. Steht es uns glaube ich nicht zu, in gut und böse zu unterteilen. UNd das passiert hier gerade. Und wir machen dieses Gerade. Ich habe derzeit den Eindruck, dass "Alle" derzeitigen Verantwortlichen in Gut und Böse eingeteilt werden. Wobei die Bösen bleiben und die Guten leider gehen müssen und Ihnen übel mitgespielt wird.
Und dieses glaube ich nicht. Solltest Du oder andere, die das alles als ungerecht und unmenschlich sehen, nicht die Ahnung von "Rechten der Arbeitnehmer" haben, empfehle ich, sich darüber mal schlau zu machen. Gerade was Kündigungsschutz bedeutet. UNd nein, dass ist kein Aufruf zum Arbeiterkampf, oder Werbung für Gewerkschaften. Sondern einfach mal die Bitte, darüber nachdenken was hier passiert und beide Seiten zu betrachten. Und das fordere ich auch von der Presse,
warum informiert man den Leser oder Zuschauer nicht, was eine Insolvenz für ein Unternehmen, die Angestellten und Gläubiger bedeutet.
Soll ich wirklich mal Armin fragen, was ist eine Insolvenz und wie erklärt es die Maus?
Ich glaube, dass wäre doch spannend, dieses publik zumachen mit allem Positiven und Negativen. eine neutrale Recherche.
Schlagzeile.: Alemannia insolvent, was nun?
Dann erklären, was es bedeutet, was es für Konsequenzen hat und wie es weiter geht. Vielleicht wäre es auch für M&M gut, diese Insolvenz transparent zu machen, damit WIR verstehen, was gerad abgeht. UNd wenn sie erfolgreich sind, ist es auch Werbung für sie.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE

Geändert von Rudi72 (02.06.2013 um 00:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.06.2013)