Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.07.2016, 18:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.517
Abgegebene Danke: 5.241
Erhielt 10.404 Danke für 3.037 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Danke! Wieder ein lesens wertes Interview. Eine Schlüsselpassage:



Ich glaube, das die Verantwortlichen nachwievor zittern müssen, dass die Investorengruppe an Bord bleibt. Da ist noch vieles unklar. Neben dem Mitgliederentscheid für ein entsprechendes Investorenmodell, dem Entscheid einer Satzungsänderung (Beide mehr als 75%) muss auch noch die Stadt überzeugt werden. Das alles bis Jahresende? Schon fast lustig, dass man das auf einmal schaffen will, wo man für weniger Erfolge zwei Jahre braucht...
Kleine Korrektur: Satzungsänderungen können schon mit Zweidrittelmehrheit beschlossen werden. Stimmenthaltungen werden allerdings mitgezählt.

Interessanter ist aber, dass Hammer sich öffentlich schon sehr klar für einen Investoreneinstieg ausgespochen und sogar Rücktrittsdrohungen bei Nichtzustimmung geäußert hat, wo doch laut Fröhlich (angeblich) überhaupt noch nicht klar ist, wie das Angebot und die Rahmenbedingungen im Detail letztendlich überhaupt aussehen werden. Auch der OB fordert die Mitglieder jetzt schon vorauseilend auf, den "Weg aktiv mitzugehen und die für den Einstieg von Investoren nötige Satzungsänderung zu unterstützen." Ich frage mich, wie man sich soweit aus dem Fenster lehnen und solche Forderungen aufstellen kann, wenn man selber noch gar nicht weiß, welches Verhandlungsergebnis am Ende eigentlich rauskommen wird.

Geändert von tivolino (25.07.2016 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (28.07.2016), I LOV IT (25.07.2016), Rolli Kucharski (27.07.2016)