Thema: Jhv 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.06.2022, 14:17
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das entspräche einer Mitgliederbeteiligung von 3,1%. Gegenüber ehrenamtlich tätig Verantwortlichen ist die Teilnahme an der jährlichen Hauptversammlung eigentlich eine selbstverständliche Respektsbekundung.

Hinsichtlich 'mitgliederstärkster Sportverein in Aachen' und dem hier im Forum so oft schon geäußertem Unverständnis, bezüglich eines ausbleibenden 'großzügigen Sponsors', einerseits anscheinend widersprüchlich, andererseits gleichermaßen vielsagend.

Wieviele von den 5.000 Mitgliedern des Sportvereins betreiben tatsächlich aktiv Sport, oder, anders gefragt, wie hoch ist der Anteil der Inaktiven?
.
Das ergibt null Sinn. Ich bin Mitglied und gehe nie zu den Versammlungen. Ich kann den bürokratischen Mist nicht ab, auch wenn ich weiß, dass er notwendig ist. Wieso ich Ehrenämter mit meiner Nichtteilnahme nicht respektiere, das musst du mir mal erklären. Ich würdige sie bereits mit meiner Mitgliedschaft und gezwungen wird auch keiner zur ehrenamtlichen Arbeit.

Bezüglich Sponsoren ist der Zusammenhang noch unsinniger. Was hat denn ein Sponsor davon, wenn ich stundenlang Protokolle höre und einschlafe dabei? Ein Sponsor freut sich an der Beliebtheit eines Vereins, an seinen Zuschauerzahlen und an seiner Öffentlichkeitspräsenz.

Und wieviele Mitglieder Sport treiben ist eine völlig hinrissige Frage. Soviele eben, die es wollen und Spass dran haben. Die anderen Mitglieder bekunden einfach ihre Zuneigung zum TSV.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
arnonym (13.06.2022), Öcher Will (12.06.2022), tivolino (12.06.2022)