Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 06.07.2021, 15:16
Oberstudienrat Oberstudienrat ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 58 Danke für 17 Beiträge
Ich halte das Ganze für enorm schwierig. Die Idee, eine Tribüne zu benennen, zieht nicht zwangsläufig hinter sich, das mit allen zu tun.



Was ist, wenn ein Sponsor eine Tribünennamen haben will? Wird das Geld abgelehnt oder der Name vermischt? Kaiserstädter-Werner-Fuchs-Tribüne oder wie auch immer? Wird dann nicht Werner ungewollt zum Werbeträger für eine Biersorte und ist es das, was wir wollen?
Was ist, wenn wir unter Helmes bis in die Bundesliga kommen und nach ihm auch eine Tribüne benannt werden soll?
Wie gesagt, das gestaltet sich sehr schwierig.


Von der Idee, eine Tribüne nach Max Salomon benennen, bin ich noch weniger begeistert. Max Salomon ist beileibe keine "Alemannia-Legende", deren Biographie ein Vorbild abgäbe. Wie schon damals gesagt wurde: Max Salomon war kein Held, sondern ein Opfer. Er eignet sich in meinen Augen nicht, um in einer Reihe mit Werner, Münzenberg oder anderen zu stehen.
Während wir unsere "Helden" als Vorbild sehen sollten, sollte uns Max Salomon eine Warnung sein. Während wir von denen aus der ersten Gruppe gerne noch weitere haben können, sollte es nie wieder ein Salomon sein. Wir sollten statt dessen vielleicht noch mehr am Max-Salomon-Weg tun, um ihn nicht im Schatten der Werner-Fuchs-Tribüne stehen zu lassen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oberstudienrat für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.07.2021)