Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.03.2010, 10:23
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich schätze die Zahl auch auf deutlich unter 10.000.

Die Gründe dafür liegen nicht nur in den Rabattaktionen, sondern auch in den zu hohen Preisen und daran, dass man zu jedem Spiel eine Tageskarte ohne Probleme bekommen kann.

Ich habe das Spiel gestern auf Sky gesehen. Die dort sichtbaren leeren Plätze lassen nur den Schluss zu, dass viele der Dauerkarteninhaber ihre Karte nicht genutzt haben und aus welchen Gründen auch immer dem Stadion ferngeblieben sind. Von denen wird kaum einer im nächsten Jahr eine Dauerkarte kaufen.

Die vergleichsweise preiswerteren Stehplatzdauerkarten werden sicherlich wie in dieser Saison weggehen, die teureren Karten wird kaum jemand nehmen.
Das sehe ich auch so. Viel zu hohe Preise und die nicht mehr vorhandene Notwendigkeit auf Grund der ständigen Verfügbarkeit fast aller Plätze in Bezug auf eine Tageskarte, werden den Dauerkartenverkauf doch stark einbrechen lassen...ich befürchte doch um ca. 50%, also tippe ich auf ca. 7.500 Dauerkarten nächste Saison - Ich werde meine aber natürlich auch wieder verlängern.

Die Tageskarten sind aber auch teurer, sprich wenn der Zuschauerschnitt einigermaßen gehalten wird (Notwendig hierfür ist natürlich eine entsprechende Leistung auf dem Rasen), dann sollten die finanziellen Einbusse doch hoffentlich einigermaßen aufzufangen sein - aber die Planungsicherheit fällt weg und die Einnahmen stehen halt nicht mehr zum größten Teil schon vor der Saison zur Verfügung.

Ich kann die Aussage des Ticketmanagers überhaupt nicht nachvollziehen, dass man an den Preisen nichts ändern will...wie leer müssen den die Sitzplatzbereiche noch werden, bevor man kapiert, dass es in erster Linie an den hohen Preisen liegt? Oder verdrängt man hier einfach die Realtität...
Mit Zitat antworten