Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 19.08.2009, 22:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Interessant. Danke für Die Info!
Gern geschehen.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich schätze Funkel auch als Fachmann, schon alleine für seine Arbeit in Uerdingen damals. Da hatte er auch - nach dem Bayer-Ausstieg - eine Mannschaft im Prinzip ohne Geld in der Bundesliga gehalten. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich die zweite Liga "antut". Sympathien für Alemannia wären da natürlich nicht von Nachteil.
Wenn er eine Perspektive sähe, die Alemannia nach oben zu bringen, kann ich mir das durchaus vorstellen. Als Hecking damals kam, hatte ich eigentlich schon fest mit Funkel gerechnet, aber für Schmadtke war Hecking zumindest zu Beginn im Handling einfacher als es ein Funkel je wäre.

Kurz vor seinem Abgang in Frankfurt habe ich von einem Insider von dort erfahren, dass Funkels größtes Problem dort die Sponsoren war, weil er nicht si auf VIPs, Termine mit denen usw. steht. Damit könnte ich wiederum leben. Auch finde ich es beachtlich, in welch ruhige Fahrwasser er die eintracht geführt hat. Dass man dort trotzdem andere Visionen hat, na ja, ich wage zu bezweifeln, dass die mit Skibbe besser zu erreichen sind und als sponsorentauglicher halte ich den irgendwie auch nicht.

Kurzum: Funkel hielte ich für die bessere Wahl als Hecking.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zum Thema Hannover gehe ich auch davon aus, dass Slomka dort anheuert, schon alleine aus regionalen Beweggründen.
Sehe ich genauso. Außerdem muss Slomka, den ich auch als sehr angenehm und fachlich kompetent empfinde, schauen, dass er mal wieder irgendwo unter kommt. Irgendwann muss er sich sonst auch mit der 2. Liga anfreunden.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Er stünde von Beginn an unter Druck. Aber das war bei Hitzfeld in München oder Daum in Cöln ähnlich.
Hitzfeld ist aber nicht im Bösen aus München gegangen. Da war keine Erde verbrannt. Das macht es dann schon ein Stück weit einfacher.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ja, das wäre die größte Unbekannte. Wahrscheinlich ist es sogar das größte Ausschlußkriterium.
Vermute ich auch - ohne näher drauf eingehen zu wollen.
Mit Zitat antworten