Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.09.2023, 10:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Doch, doch, nur ist das Argument vollkommen blödsinnig, weil es nicht die Aufgabe eines Bundesliga Sportdirektors oder Managers ist den Nationalmannschaftskader zu stärken, ganz im Gegenteil.

Die Interessenlage eines Fußballvereins, beziehungsweise in diesem Fall die eines Werksteams, deckt sich nunmal kaum bis gar nicht mit der des DFB und der Nationalmannschaft.

Bei Bayer Leverkusen hatte Völler gänzlich andere Bedingungen, Vorgaben, Ziele und einen gänzlich anderen sportlichen Wettbewerb als nun beim DFB mit der Nationalmannschaft.

Wie gesagt, Mbappe, Neymar und Co sind beim DFB keine Option.

Wer sich am Einsatz vieler ausländischer Spieler in Bundesligateams stört, der hat entweder ein Xenophobieproblem, oder er hat ein Problem mit marktwirtschaftlichen Prinzipien, Regeln und Mechanismen im Profigeschäft, oder - mit viel wohlwollen ausgedrückt - er pflegt schlicht gänzlich absurde, völlig überzogen traditionalistisch fußballromantische Wahnvorstellungen.

Die Verpflichtung zahltreicher ausländischer Spieler im Geschäftsalltag eines Bundesligisten sagt jedenfalls absolut rein gar nichts über Glaubwürdigkeit oder das Nationalbewusstsein oder sonstwas des Managers aus!

Diesen völlig abstrusen Zusammenhang künstlich (und mit Verlaub sozusagen geradezu zwangsneurotisch) herzustellen, das is genauso absurd, wie aus dem Kaffekonsum eines Menschen auf dessen Kreditwürdigkeit zu schließen versuchen.

Ich wollte es mir eigentlich ersparen, darauf noch deutlicher hinzuweisen, als ich es mit meinem schnippischen Kommentar schon getan habe. Nur offenbar ist es, zumindest für Dich, dann doch notwendig dies hier gänzlich breitzutreten.

es ging um die Doppelrolle von Völler. Wenn er mag und es für notwendig erachtet kann er in seinem Verein ausschließlich ausländische Spieler einsetzen.
Als DFB Coach ist er aber auf deutsche Spieler mit Top Niveau angewiesen und muss somit darauf hoffen, dass andere Vereine diese haben und spielen lassen.

Für Deine zahlreichen völlig haltlosen und unverschämten Beleidigungen erwarte ich eine Entschuldigung
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten