Einzelnen Beitrag anzeigen
  #407  
Alt 22.07.2020, 07:59
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Pessimismus von einigen nicht.


Wir haben einen neuen Torwart, den unser Trainer bereits kennt und den er gut findet. Gehen wir mal davon aus, dass wir uns nicht verschlechtert haben.


Unsere Abwehr mit Heinze, Hackenberg, Fiedler, Wallenborn und Garnier find ich ehrlich gesagt gut.


Unser Mittelfeld mit Rakk, Müller, Rüter, Stipe und Bösing finde ich auch alles andere als besorgniserregend.


Und im Sturm haben wir mit Boesen jemanden, der letzte Saison schon ordentlich getroffen hat, obwohl er am Anfang der Saison noch komplett abgeschrieben war. Warum soll er nicht noch einen Schritt nach vorne machen? Auch hier sind wir gut besetzt.


Baum und Arifi haben jetzt auch ein Jahr im Seniorenbereich hinter sich und sind zumindest nicht verabschiedet worden. Auch hier gehe ich mal fest davon aus, dass da zumindest Jungs mit Potential sind.


Klar, in der Breite sieht es noch ziemlich mau aus, es sind aber noch ein paar Wochen bis zum Halbfinale, da wird noch der ein oder andere Spieler kommen. Und bis zum Saisonstart sind es noch ca 6 Wochen. Wenn wir in 4 Wochen immer noch keine weiteren Spieler haben, fange auch ich an, mir Gedanken zu machen, vorher nicht.


TH und SV sind lange genug im Geschäft drin, um einigermaßen abschätzen zu können, bis wann sich ein Kader wie entwickelt haben muss. Und die Bedeutung des FVM-Pokal werden beide verstanden haben.

Der Pessimismus kommt nicht von dem guten Grundgerüst und den wirklich starken Verlängerungen, der Spieler, die Fuat zu unser aller Glück nach hier geholt hat und von TH und SV auch erfolgreich gehalten worden. Dafür Danke!


Das Problem ist, diese große Liga in der Saison und die damit einhergehenden Spieltage + Englische Wochen + !!Spielabsagen!! (Gerade bei schlechtem Wetter in den letzten Spieljahren häufig, zumindest augenscheinlich, vorgeschoben)


Dann haben wir noch einen Pokal zu spielen, der aktuelle, sofern er überhaupt gewonnen wird.


Aber auch den nächsten FVM Pokal, bei dem wir auch wieder eine Rolle spielen wollen. Denn diese Einnahme scheint in der nächsten Zeit der einzige warme Geldregen zu sein.


Dann kommt der Faktor Corona dazu, von dem man auch halten kann was man will, der uns aber eben auch noch lange beschäftigen wird.


Da breitet sich Pessimismus, aber auch Sorge aus.

Geändert von Christoph.Ac (22.07.2020 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten